Florida Entertainment hat in den vergangenen Jahren schon oft einen guten Riecher für gelungene Unterhaltungsshows bewiesen - dank kreativer Eigenentwicklungen wie "Wer stiehlt mir die Show?" oder "Joko & Klaas gegen ProSieben". Nun geht die unabhängige Produktionsfirma eine Partnerschaft mit Benni und Dennis Wolter ein, die mit ihrer Show "World Wide Wohnzimmer" wahre Online-Größen sind und bei YouTube 1,4 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten zählen.

Konkret gründen Florida Entertainment und beiden Wolter-Zwillingen eine gemeinsame Produktionsfirma, die auf den Namen PrettyWellDone hört. Neben den aktuellen Produktionen werden alle zukünftigen Projekte von und mit Benni und Dennis Wolter durch PrettyWellDone umgesetzt. Die Geschäftsführung übernehmen die beiden zusammen mit Arne Kreutzfeldt.

Arne Kreutzfeldt © Florida Entertainment Arne Kreutzfeldt
"Für den nächsten Schritt in unserer Karriere können wir uns keinen besseren Partner als die Florida vorstellen und freuen uns auf alles, was kommt", so Benni und Dennis Wolter. Und Arne Kreutzfeldt sagt: "Benni und Dennis gehören ohne Frage zu den größten Talenten in Deutschland und wir ziehen unseren Hut vor dem, was die beiden sich gemeinsam mit ihrem Kölner Team in den letzten Jahren aufgebaut haben. Gerade in einer Zeit, in der die Grenzen zwischen linearem und non-linearem immer weiter verschmelzen, freut es uns ungemein, dass wir unser gemeinsames Know-how künftig nutzen können, um passende Projekte zu entwickeln und zu produzieren."

Erklärtes Ziel der Partnerschaft ist es, dass die Wolters mit ihrer Expertise in der Produktion von Online-Formaten künftig von der Infrastruktur und Erfahrung bei großen Showproduktionen seitens Florida Entertainment profitieren können. Deren Netzwerk wächst damit weiter an: Mit Florida TV, Florida Film und Florida Reklame deckt das Unternehmen bereits die Bereiche Entertainment, Fiction und Werbung ab, dazu kommen K2H für Talks und Dokumentationen sowie Studio Bummens für Podcasts.