Goldbach © Goldbach
Von Goldbach werden bereits heute TV-Sender wie Bibel TV, Auto Motor Sport Channel, Bongusto, Marco Polo TV, RiC oder auch Sony Channel und Sony AXN vermarktet. Nun hat der Vermarkter einen Ausbau seines TV-Portfolios angekündigt, so kümmert man sich künftig auch um die Vermarktung der beiden Spiegel-Pay-TV-Sender Spiegel Geschichte und Curiosity Channel. Letzterer hat diesen Namen seit Mai des vergangenen Jahres, davor hieß der Sender Spiegel TV Wissen. 

Steffen Bock, Unit Director TV bei Goldbach, sagt: "Special-Interest-Sender mit ihren attraktiven Zielgruppen werden für Mediaplaner immer relevanter.  Wir freuen uns sehr, dass wir mit Spiegel Geschichte und Curiosity Channel jetzt absolute Premiumsender mit hochwertigen Produktionen gewinnen konnten. Die Sender runden unser TV-Portfolio, das unter anderem Musik-, Entertainment-, Sport- und Reise-Sender beinhaltet, mit spannenden Dokumentationen und packenden History-Formaten ab".

 

Saevar Lemke, Country Manager von Spiegel TV Geschichte & Wissen GmbH & Co.KG, das die beiden Sender betreibt, ergänzt: "Mit Goldbach haben wir einen erfahren Vermarktungspartner gewonnen, zu dem unsere TV Marken absolut perfekt passen. Wir sind überzeugt, dass Spiegel Geschichte und Curiosity Channel bei Goldbach in den besten Händen sind, und blicken mit großer Vorfreude auf die bevorstehende Zusammenarbeit."