Die Münchner Weimer Media Group hat eine Content-Partnerschaft mit dem britischen Wirtschaftsmagazin "The Economist" vereinbart, in deren Rahmen die Weimer-Medien ausgewählte journalistische Inhalte des "Economist" in deutscher Übersetzung publizieren. Ziel sei es vor allem, das Magazin "Markt und Mittelstand" mit "sichtbar zu stärken".

Zuletzt hatte das Mittelstands-Magazin schon eine steigende Crossmedia-Reichweite unter Entscheidungsträger (laut LAE 313.000 Leserinnen und Leser aus dieser Gruppe, +4,7 Prozent) verzeichnet. Aber auch das Debattenportal "The European", die Unternehmerzeitung "WirtschaftsKurier" und die "Börse am Sonntag" werden mit Texten aus dem "Economist" angereichert.

"Es freut uns sehr, mit dem besten Wirtschaftsmagazin der Welt diese Content-Partnerschaft zu starten. Anspruchsvoller Qualitätsjournalismus ist das Markenzeichen unseres Verlages. Die Economist-Inhalte werden Deutschlands Leser bereichern", erklären die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Wolfram Weimer. "Wir können mit Inhalten dieser Weltmarke die Wirtschaftsmedien der Weimer Media Group weiter zu führenden Plattformen in Deutschland ausbauen", ergänzt "Markt und Mittelstand"-Herausgeber Oliver Stock. Florian Spichalsky, Chefredakteur von "Börse am Sonntag" sagt: "Ich freue mich auf exzellente Recherchen und vielbeachtete Veröffentlichungen von den hochkarätigen Wirtschafts- und Finanzjournalisten."