Trauer um Michael Morhardt: Der Sky-Assistent von Fußball-Kommentator Wolff-Christoph Fuss ist im Alter von nur 55 Jahren gestorben. Nach Angaben von "Bild" sei er den Folgen eines Herzinfarkts erlegen. Zuvor hatte der langjährge Kommentator Jörg Dahlmann die Nachricht von Morhardts Tod auf Instagram bekanntgegeben

"Ein Mensch ist von uns gegangen, der vielleicht mein bester Freund war. Michael war vielleicht der gutherzigste Mann, den ich überhaupt gekannt habe", sagte der sichtlich ergriffene Dahlmann. "Ich bin darüber wahnsinnig traurig. Michael, wir werden immer an dich denken, aber dennoch ist es einfach fürchterlich, dass du so früh von uns gegangen bist." Unter dem Posting bekundeten zahlreiche Wegbegleiter von Michael Morhardt ihr Beileid.

Auch Wolff Fuss äußerte sich angesichts des Todes seines Weggefährten geschockt. "Es ist für mich unfassbar und unbegreiflich. Ich bin erschüttert. Seit fast 20 Jahren war er in den Stadien dieser Welt an meiner Seite. Als Assistent, als Redakteur, aber vor allem als Freund", sagte Fuss gegenüber "Bild".

Am Samstag wird der 46-Jährige dennoch für Sky das Bundesliga-Spiel in Dortmund kommentieren - auch wenn die Übertragung für den Reporter dann unter ganz anderen Vorzeichen stehen wird. "Es wird komisch sein, anders sein ohne ihn morgen in Dortmund", so Fuss weiter. "Eine Absage hätte er mir übelgenommen. Insofern wird das morgen in vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag. Die Besten gehen einfach immer zu früh."