Fast zwei Jahre ist es her, dass Vox letztmals eine Primetime-Ausgabe von "Shopping Queen" sendete und dabei auf Promis, also "Promi Shopping Queen", baute. In diesem Sommer wird ein anderes Format mit Guido Maria Kretschmer den Sprung auf den 20:15-Uhr-Sendeplatz schaffen. Der Kölner Sender hat angekündigt, "Guidos Deko-Queen – Das Promi Spezial" am 4. Juli um 20:15 Uhr zu sehen. Die Primetime-Sendung, in der es um ein "gutes Deko-Händchen" geht, wird also dienstags zu sehen sein. In den Wochen zuvor setzt Vox dienstags um 20:15 Uhr auf "Die Hitwisser" und "Zum Schwarzwälder Hirsch - Ein Jahr danach".



Die aus "Let's Dance" bekannte Renata Lusin, Moderatorin Panagiota Petridou und Schauspielerin Mirja du Mont wollen am ersten Juli-Dienstag beweisen, dass sie das Motto "Colour up your life" im direkten Wettbewerb besser umsetzen als ihre Konkurrentinnen. Vox gibt schon mal den Einblick: Panagiota möchte ihr Babyzimmer neu gestalten und bekommt als Eyecatcher einen Sessel in Sundial-Gelb; Mirja nimmt sich ihre Küche vor und erhält als Deko-Objekt eine Bank in Verdigris-Grün und Renata begibt sich in ihr Arbeitszimmer und soll eine Vase in Digital Lavender-Lila in Szene setzen.

Alle drei haben für das Projekt nur acht Stunden Zeit – und es gibt noch eine Zusatzaufgabe: Das Bauen eines DIY-Möbelstücks. Als Gewinn winkt ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro für einen guten Zweck.


Die Daytime-Sendung "Guidos Deko-Queen" lief indes mit ihrer im Januar und Februar um 16 Uhr gezeigten Staffel so stark wie nie. Im Schnitt waren mehr als achteinhalb Prozent der klassisch Umworbenen dabei. Der Bestwert während der Staffel lag sogar bei über elf Prozent.