Die linear wochentags um 17:30 Uhr gezeigte Daily "Unter uns" bekommt Besuch von Maite Kelly. Die Musikerin will ein Konzert in der Schillerallee geben und soll so nicht nur Ruf Sturm (Kai Noll), der von Britta Schönfeld (Tabea Heynig) mit dem Konzert im „Schiller“ überrascht wird, verzaubern, sondern natürlich auch die Fans der Daily. Zu sehen sein soll dies in zwei Folgen, die nach aktuellem Stand am 24. und 25. August bei RTL gesendet werden.

 

"Ich bin ein Kind der 90er und kenne die Serie seit der ersten Stunde. Für mich ist mein Gastspiel eine Mischung aus Neugier, wie es wohl hinter den Kulissen aussieht und nostalgischen Gefühlen. Das 'Schiller' ist DIE Kultkneipe, deshalb präsentiere ich einen meiner Kult-Evergreens ,'Sieben Leben für dich'. Der Song war zudem mein Solo-Breakthrough", lässt sich Kelly zitieren.

Bei einer anderen RTL-Daily ist auf Zeit zunächst einmal Abschied nehmen angesagt. Wie er jetzt bekannt wurde, ist Maria Wedig zum zweiten Mal Mutter geworden. Wedig spielt in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle Nina, weshalb sie am 19. Mai vorerst letztmals in der RTL-Daily zu sehen sein wird. Die Rede ist von einer Sommer- und XXL-Familienpause. Wann Wedig wieder für "GZSZ" dreht, wird nicht gesagt. Die Schauspielerin selbst erklärte lediglich: "Nina und ich kommen dann nach einer Pause natürlich zurück zu 'GZSZ'. Demnächst!".



Cast-Zuwachs hatte in dieser Woche zudem schon die ARD-Daily "Sturm der Liebe" in Aussicht gestellt. Ab Ende Juli gehört Yeliz Simsek zum Cast des Formats. Sie war vor einigen Wochen schon in der Serie als Gastdarstellerin zu sehen. Ihre Figur Lale Ceylan kommt nun fest in die Serie. Sie ist die Cousine von Shirin. Shirn und Gerry indes haben die Serie verlassen, wie nun offiziell bestätigt wurde. In der Serie hatten sich beide Figuren kürzlich in die Flitterwochen verabschiedet, aus denen sie nun nicht mehr zurückkehren. Johannes Huth spielte Gerry, Merve Çakir war als Shirin zu sehen.