Foto: Mobiles Fernsehen DeutschlandMobiles Fernsehen im Broadcast gibt es ab sofort auch für die Kunden von SymplyTel, der Discount-Marke des Mobilfunkanbieters Drillisch. Nach Debitel und Mobilcom ist SymplyTel damit der dritte Vertriebsparnter des anbieter Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD). Das Programmpaket "Watcha", bestehend aus dem ZDF, einem mobilen Kanal der ProSiebenSat.1 Media AG, N24, einem Videoclip-Kanal von MTV und dem Radioangebot BigFM 2C, kann von SymplyTel-Kunden für monatlich 8,95 Euro hinzugebucht werden.

Mehr zum Thema:

Darüber hinaus soll die Vertriebspartnerschaft mit dem Mobilfunker Drillisch künftig ausgebaut werden. Derzeit ist der Fernsehdienst in zwölf großen deutschen Städten verfügbar. Ein weiterer Netzausbau ist geplant. Watcha kann derzeit über den Multimedia-Standard DMB empfangen werden. Die MFD will sich künftig auch um die Frequenzen im Standard DVB-H bewerben.
 
 
Gegenüber den Fernseh-Abrufdiensten, die per UMTS empfangen werden können, bietet Watcha einen echten Fernsehbroadcast mit einem linearen Programm. Watcha ist im Frühjahr 2006 gestartet.