Der Privatsender RTL hat für den Hochsommer eine frische Staffel seiner Sendung "Undercover Boss" in Aussicht gestellt. Sie soll sechs Episoden umfassen und am 17. Juli, einem Montag, zur besten Sendezeit starten. Somit übernehmen die undercover agierenden Chefs den Sendeplatz des etwas glücklosen Ratespiels "The Wheel". Beginnen soll die neue "Undercover Boss"-Staffel nach Senderangaben übrigens mit einer Premiere im Format.



Denn am 17. Juli wird sich erstmals ein Geschwisterpaar dem Experiment stellen. Es geht dann um das Unternehmen BabyOne, Händler für Baby- und Kleinkindbedarf. Die Geschäftsführung haben Anna Weber und Jan Weischer inne und sie gehen im Unternehmen undercover. Thematisiert werden soll dabei auch, dass die Firma aktuell unter Fachkräftemangel leide.

2022 tat sich "Undercover Boss" im RTL-Programm übrigens ziemlich schwer. Nur eine einzige Ausstrahlung schaffte bei den 14- bis 49-Jährigen zweistellige Marktanteile. In den meisten Fällen wurden weniger als eineinhalb Millionen Zuschauende erreicht.



Einen Staffelneustart wird Mitte Juli übrigens auch Vox im Line-Up haben. Hier geht am Samstagvorabend "Tierbabys" in eine neue Runde. Das Format läuft dann schon in seiner elften Staffel. In der Debütfolge soll es unter anderem um Eulenbabys in Gefahr und Flaschenkinder im Welpenwaisenhaus gehen. Auf dem 19:10-Uhr-Sendeplatz folgen die "Tierbabys" auf "Der Hundeprofi – Rütters Team", der an den Samstagen zuvor mit Re-Runs bei Vox zu sehen ist. Ganz müssen Rütter-Fans aber nicht auf den "Hundeprofi" verzichten. Nachmittags ab kurz vor 17 Uhr bleiben recht alte Folgen der Sendung im Line-Up. Mitte Juli werden dann Episoden aus dem Jahr 2016 wiederholt.