Stehen jetzt endlich "Good Times" für die Produktionsfirma Flat White Productions an? Gegründet worden war das Unternehmen im Herbst 2021 als Tochter von Seven.One Studios, damals noch unter der Geschäftsführung von Mark Land. Schon damals hieß es, man wolle Factual-Formate sowohl für Seven.One Entertainment als auch andere Abnehmer entwickeln, zur Hauptaufgabe wurde dann aber die Entwicklung und Produktion des Sat.1-Nachmittagsformats "Volles Haus".

Das entpuppte sich für das noch im Aufbau befindliche Unternehmen aber als schwer bewältigbare Herkulesaufgabe. Mitten in der Vorbereitungsphase von "Volles Haus" ging im August vergangenen Jahres Mark Land dann plötzlich von Bord, einige Monate später wurde Cornelia Landgraf als Nachfolgerin präsentiert. Die Vorbereitung von "Volles Haus" blieb aber weiter holprig, die Quoten nach dem Start waren mehr als ernüchternd - was dazu führte, dass ProSiebenSat.1 den Produktionsauftrag gerade konzernintern von Flat White zu RedSeven weitergegeben hat.

Flat White liefert zwar weiterhin Beiträge zu, soll sich nun aber befreit von der täglichen Produktion auf die Entwicklung neuer Formate konzentrieren. Und dafür hat Cornelia Landgraf nun Verstärkung an die Seite bekommen: Seit Mitte Juni ist Sylvia Fahrenkrog-Petersen Co-Geschäftsführerin, wie ein Sprecher von Seven.One Studios gegenüber DWDL.de bestätigte. Damit ist nun also das alte "Good Times"-Team wieder vereint.

Sylvia Fahrenkrog-Petersen und Cornelia Landgraf hatten mehr als 15 Jahre lang bei der Produktionsfirma Good Times zusammengearbeitet. Unter Fahrenkrog-Petersen, die das Unternehmen gegründet und 2019 an Banijay verkauft hatte, stieg sie dort zur Creative Directorin und schließlich zur stellvertretenden Geschäftsführerin auf. Im August vergangenen Jahres verließ Fahrenkrog-Petersen das Unternehmen dann nur wenige Wochen nachdem Shona Fraser in die Geschäftsführung eingetreten war, kurze Zeit später nahm auch Cornelia Landgraf ihren Hut.

Bei Flat White sollen sie nun also an die erfolgreichen Zeiten bei Good Times anknüpfen, als diverse Dauerbrenner fürs deutsche Fernsehen entstanden - darunter beispielsweise "Mein Lokal, Dein Lokal", "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" oder "Der Trödeltrupp".

Mehr zum Thema