Der Samstag in Sat.1 gehört aktuell großflächig der amerikanischen Kultserie "Baywatch". Zehn Episoden rund um die Rettungsschwimmer laufen in der Regel dort. In Kürze wird der Sender die Dosis aber ein Stück weit reduzieren und dem Publikum ein bisschen mehr Abwechslung anbieten. Denn dann kommt eine neue US-Kult-Serie ins Programm, die übrigens ebenfalls auch bei Sat.1 Gold beheimatet ist.



Es geht um "Magnum", jene Serie also, die Grundlage für die derzeitige US-Neuauflage ist. Erstmals läuft "Magnum" am 8. Juli in Sat.1 und startet an diesem Tag vormittags um 10:40 Uhr. Geplant sind dann vier Episoden am Stück, sodass die Rettungsschwimmer erst nachmittags an den Start gehen. "Baywatch" beginnt an diesem Tag um 14:40 Uhr und hat ausnahmsweise auch schon früher Dienstschluss als sonst. Am 8. Juli läuft in Sat.1 ab 17.30 Uhr die Übertragung des U21-EM-Finalspiels.

Bei den Sat.1-Sendern wird der Samstag also zum "Magnum"-Tag. Schon am 1. Juli beginnt Sat.1 Gold die Ausstrahlung der Serie. Dann laufen ab 20:15 Uhr eben jene Folgen, die Sat.1 eine Woche später tagsüber wiederholt.