Einen prominent besetzten Spielfilm aus Deutschland hat der Streamingdienst Netflix bei W&B Television bestellt: Seit Kurzem ist der Streifen "Spieleabend" im Kasten, wie bekannt wurde. Vor der Kamera agierten unter anderem Dennis Mojen, Janina Uhse, Edin Hasanovic, Anna Maria Mühe, Taneshia Abt, Axel Stein, Stephan Luca sowie Max Bretschneider. Marco Petry inszenierte das Drehbuch von Claudius Pläging.

Pia (gespielt von Janina Uhse) und Jan (Dennis Mojen) sind in dem Film frisch verliebt und zu einem Spieleabend mit Pias Freunden verabredet. Jan trifft zum ersten Mal auf Pias Clique (Taneshia Abt, Axel Stein, Anna Maria Mühe) und steht dementsprechend ziemlich unter Druck, schließlich will er einen perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen. Als dann noch Pias Ex-Freund (Stephan Luca) auftaucht, und auch die Tipps von Jans Kumpel (Edin Hasanovic) nichts mehr retten können, steht alles auf dem Spiel: die Beziehung, die Freundschaft sowie die Definition von Wahrheit. 

Bis der Film, deren Produzenten Quirin Berg, Max Wiedemann sowie Marcus Welke sind und bei dem Hannah Leuze als Producerin agierte, auch zu sehen ist, vergeht noch eine Weile. Netflix plant mit ihm erst im Sommer 2024.