Mit fünf neuen Folgen melden sich "Die Versicherungsdetektive" im Programm von RTL zurück: Der Kölner Sender zeigt die 14. Staffel des Formats ab dem 20. August jeweils sonntags um 16:45 Uhr - also auf jenem Sendeplatz, auf dem die Dokusoap auch zuletzt schon zu sehen war. 

Zum Start der 14. Staffel kommt es zu einer echten Premiere, denn Patrick Hufen passiert in seiner langen Karriere als Schadenregulierer etwas, was ihm noch nie passiert ist -  ausgerechnet er sorgt bei einem Versicherungsnehmer für einen Schaden. Schadenregulierer Timo Heitmann dagegen schlägt sich mit einer Lupe herum, die angeblich gleich zwei verschiedene Brandlöcher verursacht haben soll. RTL verspricht erneut echte Fälle.

Ungleich übernatürlicher geht's dagegen in einer anderen Sendung zu: Für Donnerstag, den 24. August hat RTL eine Doku mit dem Titel "Dr. von Lucadou und die unheimlichen Fälle" angekündigt, hinter der die Produktionsfirma probono tv steht. Im Mittelpunkt steht der Parapsychologe Dr. Walter von Lucadou, der seit 45 Jahren übernatürliche Phänomene erfortscht und für Menschen mit Geistererscheinungen oftmals die letzte Hilfe ist. In der Doku, die auf dem Sendeplatz um 22:35 Uhr gezeigt wird, schickt er die beiden Reporter Moritz Harms und Katja Bigalke durch Deutschland, um paranormale Vorkommnisse unter die Lupe zu nehmen.

Zurück im Programm ist derweil auch "Die ultimative Chartshow" mit Oliver Geissen: Am Freitag, den 25. August geht es um 20:15 Uhr um "Die erfolgreichsten Comebacks aller Zeiten".