Gerade erst feierte die zweite Staffel der Western-Serie "Dark Winds" beim US-Sender AMC und dessen Streaming-Ableger ihre Premiere. Nun kommt die Produktion, bei der unter anderem "Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin und Oscar-Preisträger Robert Redford hinter den Kulissen stehen, auch nach Deutschland.

Wie jetzt bekannt wurde, hat sich der Pay-TV-Sender RTL Crime die exklusiven Ausstrahlungsrechte für die erste und zweite Staffel gesichert - und auch schon einen Sendetermin gefunden. Die erste Staffel von "Dark Winds - Der Wind des Bösen" läuft demnach ab dem 12. September dienstags um 20:15 Uhr. Parallel zum Start wird der Streamingdienst RTL+ zudem alle Folgen zum Abruf bereitstellen.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1971 und spielt im US-amerikanischen Südwesten. Police Lieutenant Joe Leaphorn (Zahn McClarnon, "Fargo") von der indigenen Navajo-Stammespolizei und sein neuer Stellvertreter Jim Chee (Kiowa Gordon, "New Moon - Biss zur Mittagsstunde") müssen einen scheinbar zusammenhanglosen Doppelmord aufklären. Während sie der Wahrheit näher zu kommen versuchen, werden die zwei Polizisten mit Traumata aus ihrer Vergangenheit konfrontiert. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Mächte des Bösen, gegeneinander und gegen ihre eigenen persönlichen Dämonen.

In weiteren Rollen sind Rainn Wilson ("The Office"), Noah Emmerich ("The Americans"), Jessica Matten ("Tribal") und Deanna Allison ("Accused") zu sehen. "Dark Winds - Der Wind des Bösen" basiert auf der "Leaphorn & Chee"-Romanvorlage von Autor Tony Hillerman und ist eine Produktion von AMC Studios im Auftrag des US-Senders AMC.