Die Sommerpause währte zwar lange, doch nun zeichnet sich die Rückkehr von "TV total" ab: Wie ProSieben angekündigt hat, wird die erfolgreiche Comedyshow mit Moderator Sebastian Pufpaff nach mehr als drei Monaten am Mittwoch, den 6. September auf den Bildschirm zurückkehren. "Leute, der Mittwoch hat wieder Sinn, ihr bringt das Sofa, wir liefern die Lacher", sagte Pufpaff jetzt in einer Ankündigung von ProSieben.
Zu sehen gibt es Produktion von Raab TV weiterhin wöchentlich um 20:15 Uhr, ehe ProSieben um 21:25 Uhr wieder auf sein Wochenmagazin "Zervakis & Opdenhövel. Live" setzen wird. Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel wollen sich in ihrem Magazin wieder mit "aktuellen und wichtigen Themen der Woche" auseinandersetzen, wie es heißt. Produziert wird "ZOL" wie gehabt von Redseven Entertainment.
Aus Quotensicht dürfte ProSieben allerdings vor allem der Rückkehr von "TV total" entgegenfiebern. Mit im Schnitt mehr als zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erwies sich die vergangene Staffel der Comedyshow als großer Erfolg - mit steigender Tendenz. Ende Mai, kurz vor der Sommerpause, hatte Sebastian Pufpaff mit fast 17 Prozent Marktanteil sogar einen neuen Jahresbestwert in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aufgestellt.
"Zervakis & Opdenhövel. Live" konnte die Quoten zuletzt zwar ebenfalls leicht steigern, blieb mit im Schnitt etwas mehr als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber deutlich hinter dem Erfolg von "TV total" zurück. Bleibt abzuwarten, ob es ProSieben gelingen wird, das Format zwei Jahre nach seinem Start doch noch auf Kurs zu bringen.
Mehr zum Thema