Logo: Sat.1 ComedySat.1 Comedy ist offenbar auf den Geschmack gekommen: Nach "Die Niels Ruf Show" und "MyComedy Blog" startet der digitale Pay-TV-Sender bald sein drittes eigenproduziertes Format: "Kookaburra - Der Comedy Club". Die Sendung läuft immer dienstags um 21 Uhr und dauert 45 Minuten. Los geht's am 20. März.

Das neue, wöchentliche Club-Comedy-Format soll Elemente einer Comedy-Bühnenshow mit Talk und Sitcom verbinden. Gastgeber und Moderator der Show ist Sanjay Shihora, aus Indien stammender Betreiber des Berliner Kookaburra-Clubs und "praktizierender Comedy-Guru", so Sat.1 Comedy.


In jeder Sendung präsentiert er einem prominenten Gast seinen Club. Die Auftritte der Comedians sind dabei eingebettet in eine Rahmenhandlung mit kurzen Episoden aus dem chaotischen Alltagsleben des Clubbetreibers und seiner multikulturellen Familie: Tante Bandhura, Vater Sarup, Schwester Shanti und Ehefrau Svenja. Die Sendung wird bei abendlichen Shows vor Publikum im echten "Kookaburra Club" in Berlin-Prenzlauer Berg live aufgenommen. Zunächst 16 Folgen wird Sat.1 Comedy zeigen.

Thomas Schultheis, Geschäftsführer SevenSenses: "Mit "Kookaburra - Der Comedy Club" erweitern wir das Programm von 'Sat.1 Comedy' um ein originelles Showformat mit indischem Charme und präsentieren frische Comedy-Künstler in einem multikulturellen Rahmen. Damit gibt "Sat.1 Comedy" als erster deutscher Comedy-Sender wieder einmal einen innovativen Impuls für amüsante und anspruchsvolle TV-Unterhaltung."