Wie auch 2022 plant Kabel Eins im Jahr 2023 mit insgesamt zwei Staffeln seiner Doku-Soap "Willkommen bei den Reimanns". Nachdem die dritte und aus fünf Folgen bestehende Staffel des Formats im Januar und Februar lief, mit knapp fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen aber nicht die Werte des Vorjahres erreichte, steht demnächst der Beginn von Staffel vier an. Und demnächst heißt: In genau zwei Monaten.


Wie Kabel Eins am Dienstag wissen ließ, ist der Start auf den 19. November terminiert. Weiterhin läuft das Format also sonntags und weiterhin auch zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. 2022 lief die Herbststaffel schon ab Ende September. In der zurückliegenden Staffel des Formats ging es unter anderem darum, dass Konni und Manu mit einem Wohnmobil durch die USA fuhren. So landeten sie etwa in Chicago, wo sich Konni seine Cowboystiefel neu besohlen ließ.

Auch beim Besuch auf einer Ranch ließen sie sich von Kameras begleiten. Auf dieser fand ein Viehtrieb statt – das mitzuerleben, war ein Kindheitstraum des Auswanderers. Zudem stand auch die Erneuerung des Ehegelübdes von Freunden der Reimanns an und niemand Geringerer als Konni selbst sollte als Trauredner die Zeremonie abhalten.

Die vierte "Reimanns"-Staffel wird bei Kabel Eins somit bis ran an Weihnachten den Sonntagabend füllen. Aktuell laufen am Sonntag um 20:15 Uhr im Programm des Privatsenders übrigens noch neue Folgen der "Trucker Babes" – auch hier könnten die Quoten noch etwas steigen. Die bisher gezeigten drei Ausgaben erreichten um die viereinhalb Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.