
Zu seinem künftigen Zuständigkeitsbereich bei der OneGate Media gehören die strategische Planung und Umsetzung der Programmbeschaffung. Dabei verantwortet der 48-Jährige den Einkauf von Filmen und Serien von deutschen Produzenten und Vertrieben sowie internationalen Partnern.
"Johannes wird unser Team mit seiner inhaltlichen und wirtschaftlichen Expertise hervorragend ergänzen", zeigte sich Tania Reichert-Facilides, Geschäftsführerin OneGate Media, überzeugt. "Wir werden die Programmbeschaffung sowohl im Einkauf als auch in der Koproduktion deutlich ausbauen. Unter anderem dafür haben wir mit Johannes den perfekten Kandidaten für uns gewonnen.“
Johannes Plenk: "Die TV- und Filmbranche vollzieht gerade den stärksten Wandel aller Zeiten. Die OneGate Media hat die Weichen für diese Zukunft gestellt. Ich freue mich darauf, die Akquise und Koproduktion weiter auszubauen, vorhandene Partnerschaften zu pflegen und neue Projekte für die OneGate Media umzusetzen."