Dass es in diesem Jahr ein Weihnachts-Special von "LOL: Last One Laughing" unter dem Motto "Stille Nacht. Keiner Lacht." zu sehen geben wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt, nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hat sich Amazon bislang bedeckt gehalten. Nun ist klar: Man muss nicht ganz bis zur "Stillen Nacht" warten, veröffentlicht wird das Special am 22. Dezember. Es handelt sich dabei um eine XXL-Folge und nicht um eine auf mehrere Folgen aufgesplittete Staffel.

Im Gegensatz zu den normalen Staffeln treten die teilnehmenden Promis nicht mehr einzeln gegeneinander an, stattdessen lädt Bully vier Zweierteams ins "LOL"-Bergchalet ein. Antreten werden Anke Engelke und Bastian Pastewka, Carolin Kebekus und Teddy Teclebrhan, Martina Hill und Kurt Krömer sowie Michelle Hunziker und Rick Kavanian. 

Die Regeln sind ansonsten aber die gleichen: Auch unter dem Weihnachtsbaum darf unter keinen Umständen gelacht werden. Über drei Stunden hinweg versuchen die Promis jegliches Zucken der Mundwinkel zu vermeiden, aber die anderen Teams mit allen Mitteln zum Lachen zu bringen. Das Gewinnerteam erhält den einen Pokal und 50.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden.

Das "LOL: Last One Laughing – XMAS Special" ist eine Produktion von Constantin Entertainment für Prime Video. Produzent ist Otto Steiner, Producerin ist Laura Steiner. Eine fünfte, reguläre Staffel der Comedy-Show wurde bereits für Ostern 2024 bestätigt.