Nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Argentinien hat die deutsche U17-Fußball-Nationalmannschaft die Chance, am Sonntag den WM-Titel zu holen - das wäre eine schöne Abwechslung nach den vielen Enttäuschungen der A-Nationalmannschaften in der jüngeren Vergangenheit.

Bislang fristete die U17-WM allerdings ein Schattendasein, auch wenn Sky neben einer Übertragung bei Sky Sport News auch einen kostenfreien Livestream auf seiner Website anbot. Fürs Finale winkt nun jedoch eine ungleich größere Bühne, denn RTL hat sich kurzfristig die Übertragungsrechte am Endspiel gesichert.

Wie der Privatsender am Mittwoch bestätigte, wird RTL am Samstag ab 13:00 Uhr das Finale zwischen Deutschland und Frankreich übertragen, das im indonesischen Surakarta ausgetragen wird. Bereits im Juni gewann das DFB-Team die U17-EM gegen Frankreich. Als Moderator fungiert Florian König. Und auch sonst setzt RTL auf sein Personal der A-Länderspiele: Kommentiert wird das U17-Finale von Marco Hagemann und dem TV-Experten Steffen Freund. Parallel dazu wird die Partie aber auch via Sky zu sehen sein.

Ebenfalls am Samstag geht es bei RTL um die anstehende Fußball-EM: Ab 17:30 Uhr zeigt der Privatsender auch die Auslosung der Gruppenphase zur Europameisterschaft 2024. Auch hier setzt RTL auf Florian König, Marco Hagemann und Steffen Freund. Aus Hamburg berichten außerdem Laura Papendick und Felix Görner.