Foto: Weltruf TVSat.1 Comedy ist mit seiner montags um 21 Uhr ausgestrahlten Late Night Show "Die Niels Ruf Show" offenbar so zufrieden, dass der Sender direkt im Anschluss an die erste Staffel ab 12. Februar 14 weitere Folgen ins Programm nimmt, die bis Ende Mai dieses Jahres auf dem gewohnten Sendeplatz gezeigt werden.

Personelle Verstärkung gibt es für die Redaktion, wie DWDL.de vorab erfuhr. Die Berliner Produktionsgesellschaft Weltruf TV hat Sven Schuhmacher (Foto), der einst als Sidekick bei "Sarah Kuttner - Die Show" bei Viva und später MTV zu sehen war und zuvor als Redakteur bei Viva gearbeitet hat. Seine primäre Aufgabe sei nun zunächst die Unterstützung der Redaktion der "Niels Ruf Show".


Schon Ende November vergangenen Jahres hatte sich Weltruf TV mit Ex-Viva-Programmdirektor Kauertz personelle Verstärkung für die "Niels Ruf Show" geholt. Das Unternehmen wolle mit diesen Schritten den Bereich Comedy und Entertainment weiter ausbauen. "Die Entwicklung und Produktion innovativer Formate sowie die konstante Weiterentwicklung der äußerst erfolgreichen 'Niels Ruf Show' hat für uns eine herausragende Bedeutung", so Weltruf TV-Geschäftsführer Stefan Kiwit. Derzeit werde "mit Hochdruck an der Entwicklung weiterer Formate" gearbeitet.