Der RTLzwei-Vermarkter El Cartel hat angekündigt, sich ab März mit einem neuen Zwei-Säulen-Modell zu organisieren. Konkret wird sich das "Agency Sales"-Team auf die Mediaagenturen fokussieren, während sich "Direct Sales" um die Direktkunden kümmert. Das hat das Unternehmen am Montag angekündigt.

Die Leitung des Bereichs "Agency Sales" übernimmt der bisherige Verkaufsgebietsleiter Sebastian Habersetzer, seine Stellvertreterin wird Silke Hauschild. "Direct Sales" wiederum übernimmt kommissarisch Geschäftsführer Stephan Karrer. Die bisher beim Verkauf angesiedelte Disposition wechselt in die Abteilung Vertriebssteuerung unter Florian Höcht. Ahmet Göktas, bisher Leiter Verkauf & Disposition, verlässt derweil das Unternehmen - "auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen", wie es heißt.

"Mit dieser Struktur können wir insbesondere die Bedürfnisse der Agenturen noch besser bedienen", zeigt sich Stephan Karrer überzeugt. "Diese Säule ist unser Kerngeschäft. Mit Sebastian und Silke sind hier zwei sehr erfahrene und im Markt anerkannte Kollegen am Start. Ich freue mich auf die Ideen und Impulse der beiden.“

Ahmet Göktas © El Cartel Media Ahmet Göktas
Über den Abschied von Ahmet Göktas sagt er: "Mit Ahmet verlässt uns ein besonders engagierter und kompetenter Kollege, den wir nicht gerne ziehen lassen. Wir danken ihm von Herzen für alles und wünschen ihm das Allerbeste auf seinem weiteren Weg." Göktas selbst erklärt: "Mein Berufsweg hat bei El Cartel begonnen. Es waren fantastische Jahre, die fachlich und auch menschlich absolut bereichernd waren. Dafür danke ich Stephan und allen Kolleginnen und Kollegen auch bei RTLzwei. Jetzt ist es Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen."

Unterdessen bleibt die Zukunft von El Cartel weiter unklar. Eigentlich war bekanntermaßen geplant, dass die Ad Alliance von RTL Deutschland ab diesem Jahr die Vermarktung von RTLzwei übernehmen wird. Nachdem eine Entscheidung des Kartellamts aber noch aussteht, bleibt 2024 zunächst alles beim Alten. Der nächste mögliche Zeitpunkt für die Übernahme der RTLzwei-Vermarktung durch die Ad Alliance wäre der Jahreswechsel 2025. Vorausgesetzt, das Kartellamt hat bis dahin keine Einwände.

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