Im Januar 2004 lief die erste Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" – anlässlich des 20-jährigen Jubiläums hat RTL im Winter bereits eine weitere Staffel des Formats in diesem Jahr angekündigt. Genau wie zuletzt schon in Großbritannien wird RTL in diesem Jahr eine Allstars-Staffel zeigen. Produziert wird die Staffel mit ehemaligen Camperinnen und Campern aber nicht in Australien, sondern in Südafrika – im dortigen Camp entstand zuletzt während der Pandemie erstmals eine deutsche Staffel des Dschungelcamps.

 

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll die Produktion im Mai stattfinden – ausgestrahlt wird die Staffel dann im Sommer. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, wahrscheinlich ist, dass RTL auf das Format irgendwann nach der Fußball-EM setzt. Anders als beim Original, wird die Allstars-Staffel nicht täglich live gesendet, sondern eben vorab produziert.

Nun gibt es auch erste Spekulationen, wer ein weiteres Mal ins Camp einzieht – angesichts der kolportierten Namen befürchtet "Bild" bereits, es könnte eine "Mega-Krawall-Show" entstehen. Feststeht: Alle Teilnehmenden, die nun Teil der Spekulationen sind, haben reichlich Reality-TV-Erfahrung. Offenbar fix sein sollen Sarah Knappik, Kader Loth, Danni Büchner, Georgina Fleur und Thorsten Legat. "Im Gespräch", so nennt es das Boulevard-Blatt, seien zudem Indira Weis, Chris Töpperwien, Gina-Lisa Lohfink und Giulia Siegel.



RTL hat die Liste natürlich nicht kommentiert. Bestätigt ist derweil einzig, dass Dr. Bob Teil der Allstars-Staffel sein wird. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" hat RTL in diesem Jahr linear im Schnitt mehr als 34 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen beschert und war somit erfolgreicher unterwegs als in den Jahren zuvor. Die Finalshow erreichte sogar um die 45 Prozent bei den Umworbenen.