Die im Winter von RTL+ gezeigten Folgen einer deutschen "Alone"-Adaption kommen im Frühsommer allesamt nochmals ins lineare Fernsehen. Wenige Tage vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft wird Nitro die komplette erste Staffel an zwei Nachmittagen senden. Konkret wird "Alone – Überlebe die Wildnis" am Samstag, 8. Juni mit fünf Folgen ab 11:50 Uhr zu sehen sein. Die Produktion läuft dann bis 17:30 Uhr, dann geht es weiter mit einem EM-Vorbereitungsspiel zwischen der Schweiz und Österreich.
Am Sonntag, 9. Juni startet der zweite Fünferpack von "Alone" um 11:55 Uhr. Die letzten Bilder sollen dann gegen 17:25 Uhr über den Bildschirm flimmern. Dann übernehmen wieder alte US-Serien. Nur die ersten beiden Episoden von "Alone" waren bis dato schon im Free-TV zu sehen. RTL zeigte sie im Februar und März am späten Samstagabend, damals aber mit überschaubarem Erfolg. Die bei den 14- bis 49-Jährigen gemessenen Quoten lagen bei knapp sieben und knapp sechs Prozent.
Ursprünglich hatte RTL geplant, "Alone" auf einem spannenden Sendeplatz linear zu zeigen. Denn eigentlich wollte man die Auftaktfolge direkt im Anschluss an die Super-Bowl-Übertragung im Februar senden, also gegen fünf Uhr morgens. Weil der Super-Bowl aber länger dauerte, klappte das nicht und an das Football-Event scloss sich direkt die Morgenschiene von RTL an.
Ob die deutsche "Alone"-Adaption eine zweite Staffel bekommt, ist indes noch unklar. Kürzlich dazu befragt, wollte sich die Pressestelle von RTL nicht genauer äußern. Immerhin: Die Produktionsfirma ITV Studios Germany sucht schon nach weiteren Kandidatinnen und Kandidaten.