Anfang Juni beginnen die Aufzeichnungen zur inzwischen 14. Staffel von "The Voice of Germany" – dann mit im Vergleich zur 13. Runde komplett anderen Coaches auf den roten Stühlen. Sowohl die Kaulitz-Brüder als auch Giovanni Zarrella, Shirin David und Ronan Keating verabschieden sich nach nur einer Staffel (vorerst?) von "TVOG".

 

"Wir haben die #TVOG-Fans in den sozialen Medien gefragt, wen sie 2024 am Buzzer von 'The Voice of Germany' sehen möchten. Und die meistgenannten Wiedersehens-Wünsche werden wir in der vierzehnten Staffel unserer Musikshow erfüllen", sagt Sat.1-Chef Marc Rasmus. Drei Coaches haben bereits "TVOG"-Erfahrung, mit dabei ist aber auch ein Neuer: So wird Kamrad die musikalischen Leistungen beurteilen.

Nach einer Staffel Pause ist Mark Forster wieder dabei. Forster war bereits von Staffel sieben bis zwölf durchgehend Coach beim Format. Bereits vier Staffeln lang dabei war Yvonne Catterfeld, zuletzt in Staffel zehn. Auch sie kehrt in der nun anstehenden Staffel zurück. Vervollständigt werden die Coaches von Samu Haber, der schon in den Staffeln drei und vier, sechs und sieben sowie zehn auf dem roten Stuhl saß.



ProSieben-Chef Hannes Hiller sagt: "'The Voice of Germany' wird neu und bleibt vertraut. Wir feiern 2024 mit Kamrad eine große Coach-Premiere und bringen gleichzeitig Samu, Yvonne und Mark erstmals seit 2017 wieder so zusammen auf die roten Stühle zurück. Diese Vierercombo verspricht großartiges Musik-Entertainment in der 14. Staffel #TVOG." Die Folgen, die Bildergarten Entertainment umsetzt, sollen im Herbst in Sat.1, bei ProSieben und auf Joyn zu sehen sein.