Foto: photocase.com©time2shareWährend in Kirche und CDU noch über Krippenplätze, Vereinbarkeit von Muttersein und Beruf und ähnliches gestritten wird, funktioniert das in den Nachrichtenredaktionen von RTL und Sat.1 offenbar alles bestens. Dort herrscht derzeit jedenfalls auffallend gehäuft Liebes- und Kinderglück.

So sagte kürzlich Roberta Bieling, derzeit Vertretung für Katja Burkhard bei "Punkt 12", die sich ihrerseits in die Babypause verabschiedet hat, der "Bild"-Zeitung, sie sei ebenfalls bereits im vierten Monat schwanger und werde nur noch bis Juli weiterarbeiten. So langsam dürften bei RTL also die Moderatorinnen knapp werden.


Die scherzhaft gemeinte Aussage von Redaktionsleiter Ebel "Wir sind die einzige Redaktion, die nicht nur über den Bevölkerungsrückgang berichtet, sondern aktiv etwas dagegen tut", stimmt indes nicht so ganz. Denn auch im News-Bereich von Sat.1 gibt's derzeit allerhand Glückwünsche zu verteilen: So steht "Sat.1 News"-Moderatorin Julia Böhm, geb. Hacke, die im letzten Jahr geheiratet hat, kurz vor der Geburt ihres ersten Kind. Ina Dietz, die im "Frühstücksfernsehen" die Nachrichten präsentiert, erwartet in wenigen Wochen bereits ihr drittes Kind.

Claudia Eberl - bzw. jetzt Claudia von Brauchitsch aus "Sat.1 News - die nacht" kehrte erst vor wenigen Wochenaus den Flitterwochen zurück, für Annika Kipp aus dem "Sat.1 Frühstücksfernsehen" stehen sie noch in diesem Sommer an. Noch recht frisch sind zudem die Ehen von Mareile Höppner aus "Sat.1 am Mittag" und Anke Stessun, geb. Gottschalk, aus "Sat.1 News - die nacht". Letztere wurde im vergangenen Jahr zudem ebenfalls Mutter.