Logo: ZDFDie erste Staffel der amerikanischen Serie "Veronica Mars" zeigte das ZDF noch am Samstagnachmittag. Die Quoten waren allerdings alles andere als zufriedenstellend, sodass der Mainzer Sender Ende September schließlich die Notbremse zog und die verbliebenen letzten Folgen nur noch mittwochs nach Mitternacht zeigte.

In der Serie hilft die 17-jährige Veronica Mars, gespielt von Kristen Bell, ihrem Vater bei der Aufklärung von Kriminalfällen. Durch die Serie zieht sich außerdem die Frage, wer ihre beste Freundin ermordet und sie selbst vergewaltigt hat.


Trotz der schwachen Quoten nimmt der Sender ab 20. April nun auch die zweite Staffel im Programm. Trotz Erstausstrahlung werden allerdings auch die neuen Folgen nur zu ganz später Stunde zu sehen sein. Das ZDF zeigt die 22 Folgen umfassende Staffel immer freitags gegen 0:20 Uhr. Quotendruck dürfte zu dieser Uhrzeit selbstverständlich nicht mehr herrschen.