Online-IVW & AGOF-Zahlen

Klickzahlen im März

Online-IVW: Der Gewinner im März heißt "stern.de"

Während "Bild.de" sich an der Spitze weiter von "Spiegel Online" absetzt, punktete weiter hinten im Feld vor allem "stern.de", das im März über 20 Prozent mehr Seiten-Besuche zählte als im Februar mehr

© DWDL/ IVW
Online-Reichweiten

AGOF: "Welt.de" trumpft auf, "Bild.de" zieht davon

Die AGOF-Zahlen brachten gute Nachrichten für den Springer-Verlag: "Bild.de" vergrößerte den Vorsprung auf "Spiegel Online", "Welt.de" war der größte Gewinner unter den Nachrichtenseiten. Schlecht lief es für das WAZ-Portal DerWesten.de mehr

© DWDL
Online-IVW 02/10

"Handelsblatt" fällt online hinter die "FTD" zurück

Durch die wenigen Tage im Februar gingen die Besucherzahlen bei den Nachrichten-Websites wie erwartet fast durch die Bank zurück. Zulegen konnte unter den Top 15 nur "FTD.de", das sich prompt an "Handelsblatt.com" vorbeischob. mehr

© DWDL/ IVW
Online-IVW Januar 2010

"DSDS" und "Big Brother" pushen RTL-Online-Ableger

"Big Brother" und "DSDS" hinterlassen beim RTL-Ableger "Clipfish" ihre Spuren. Die Seite legt um über 50 Prozent zu. Bei den Nachrichten-Seiten zieht "Bild.de" davon, "Focus Online" überholt sueddeutsche.de wieder. mehr

© RTL/DWDL
Online-IVW-Zahlen

Bild.de überholt mit einem Trick "Spiegel Online"

Bild.de gelang im Dezember zum zweiten Mal der Sprung an die Spitze der Nachrichtenangebote im Web - allerdings nur dank eines Tricks. Auch abgesehen davon entwickelte sich Bild.de im Dezember aber besser als die Konkurrenz mehr

© DWDL/ IVW
AGOF-Zahlen

"Bild.de" zieht deutlich an "Spiegel Online" vorbei

"Spiegel Online" ist erstmals seit Beginn der AGOF-Messung nicht mehr das reichweitenstärkste Nachrichten-Angebot im Web. "Bild.de" zog vorbei - und zwar deutlich. Weiter hinten überholte "Zeit Online" "FAZ.net" mehr

© Screenshot: bild.de
Oktober-Zahlen

IVW: "Sueddeutsche.de" zieht an "Focus Online" vorbei

"Sueddeutsche.de" zog im Oktober an "Focus Online" vorbei und ist nach Visits drittgrößte Online-Nachrichtenseite. Der Ausflug von "Bild.de" an die Spitze bleibt vorerst weiter ein einmaliges Ereignis. mehr

© Süddeutsche
IVW-Zahlen

Dank Wahl: "Spiegel Online" überholt "Bild.de"

Die Bundestagswahl spielte den seriöseren Vertretern der Nachrichtenzunft im Web in die Karten: "Spiegel Online" ließ im September "Bild.de" wieder klar hinter sich. Die IVW-Zahlen... mehr

© Spiegel Online
Neuer Tabellenführer

IVW: "Spiegel Online" vom Thron gestoßen

Lange Jahre war "Spiegel Online" der Primus der Nachrichtenportale. Im August nun - ausgerechnet in dem Monat, in dem sich das Angeobt ein neues Desgin verpasst hat - wird das Portal von einem Konkurrenten aus dem Hause Springer in Sachen Visits überholt. mehr

© Spiegel Online
Online-IVW-Zahlen

N24.de trickst sich auf Augenhöhe mit n-tv.de

Während N24 im TV-Bereich Marktführer vor n-tv ist, behielt n-tv.de im Web bislang mit großem Abstand die Oberhand. Bei den neuesten IVW-Zahlen liegt N24.de nun aber plötzlich knapp vorn. Möglich machte es ein Vorgehen, das nicht nur der Konkurrenz fragwürdig erscheint mehr

© N24 / n-tv
Internet Facts 2009/I

AGOF: Bild.de rückt Spiegel Online auf die Pelle

Gibt es bald einen neuen Marktführer unter den deutschen Nachrichten-Websites? Bild.de konnte die Zahl der Unique User im 1. Quartal um eine Million steigern und kommt damit "Spiegel Online" immer näher mehr

© Screenshot: bild.de
AGOF IV-2008

News-Portale: "Focus", "Welt" und "Zeit" verlieren

Mit "Welt.de" und "Focus Online" mussten zwei erfolgsverwöhnte Nachrichtenportale im 4. Quartal wieder Unique User abgeben. Deutlich bergab ging es auch für "Zeit Online". Im Westen rückt "Der Westen" "RP-Online" auf die Pelle mehr

© Photocase
AGOF-Zahlen

News-Portale: "Focus Online" legt massiv zu

Der große Gewinner unter den Nachrichtenportalen war im dritten Quartal "Focus Online", das die Zahl seiner Besucher um über 18 Prozent steigern konnte. Sehr gut lief es auch für "Handelsblatt.com". Ernüchterung hingegen bei "Zoomer" mehr

© Photocase