Late Night Berlin © ProSieben/Claudius Pflug, Andreas Franke
"Late Night Berlin"
Montag, 23:05 Uhr, ProSieben

Klaas Heufer-Umlauf präsentiert eine neue Staffel von "Late Night Berlin" - natürlich wieder direkt aus der Hauptstadt. In seiner Late-Night-Show spricht er über die Themen, die Deutschland, die Welt und ihn bewegen - von Popkultur über Politik bis hin zu Musik, Sport, Gesellschaft und Medien. Zu Gast werden auch immer nationale und internationale Musik-Acts sein. Anders als zuletzt hat Klaas keine Sitcoms mehr als Vorlauf, sondern Filme. 

Produktion: Florida TV

heute-journal Update © ZDF/Rico Rossival/Jana Kay/Dirk Staudt/ZDFMarketing
"heute journal update"
Montag, 23:45 Uhr, ZDF

Das ZDF-"heute journal" vergrößert seine Sendefläche. Ab sofort gibt es wochentäglich ein "heute journal update", die aktualisierte Spätausgabe des "heute journal". Die neue Sendung wird von Montag bis Freitag, jeweils gegen Mitternacht, den Nachrichtentag im ZDF abrunden – mit 15 Minuten News, Hintergrundberichten, Schaltgesprächen und Interviews. Hanna Zimmermann und Nazan Gökdemir präsentieren im Wechsel das neue Nachrichtenformat. "heute journal"-Redaktionsleiter Wulf Schmiese wird ebenfalls einige Wochen im Jahr die Sendung moderieren. Das Format folgt auf die recht erfolglosen "heute+"-Nachrichten. 

Proudktion: ZDF

Servus Baby © BR/lüthje schneider hörl film/Jennifer Bräuer
"Servus Baby"
Dienstag, 20:15 Uhr, BR Fernsehen

"Sex and the City" auf bayerisch, Staffel zwei: Das Leben von Lou (Josephine Ehlert) gleicht einer Achterbahnfahrt, sie wird von zwei Männern begehrt und muss eine Entscheidung fällen. (Teresa Rizos) dagegen schmiedet konkrete Hochzeits- und Fortpflanzungspläne. Tati (Xenia Tiling) geht in ihrer Rolle als coole Vollzeit- und Übermami auf, und Mel (Genija Rykova) ist immer noch auf der Suche nach dem einen Richtigen fürs Leben. Nichts ist, wie es mal war – alles verändert sich ständig: Es wird sich weiter verliebt, entliebt, fortgepflanzt und munter gepatchworkt. Die vier Mädels schlagen neue Wege ein, machen Karriere oder auch nicht, begeben sich auf Sinnsuche, begehen alte Fehler und auch neue.

Produktion: PSSST! Film

Das Sommerhaus der Stars 2020 © TVNOW / Stefan Gregorowius
"Das Sommerhaus der Stars"
Mittwoch, 20:15 Uhr, RTL

Wegen des Coronavirus findet das "Sommerhaus der Stars" dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland statt, gedreht wurde in Bocholt. Acht Promipärchen finden sich in einer bescheidenen Bleibe im westlichen Münsterland ein. Nach anfänglicher Euphorie legt sich die Hochstimmung schnell: erste Antipathien machen sich breit und schaukeln sich schnell in ungeahnte Höhen. Und nach den Eskalationen bei "Promis unter Palmen" fragt sich die Branche: Wie weit treibt es RTL dieses Mal mit dem "Sommerhaus"? 

Produktion: Seapoint

Big Performance © TVNow/Steffen Wolff
"Big Performance - Wer ist der Star im Star?"
Samstag, 20:15 Uhr, RTL

Eine Show mit Jennifer Lopez, Mick Jagger, Tom Jones, Elton John, Adele und Prince. Doch die große Frage ist "Wer ist der Star im Star"? Denn hinter den weltbekannten Sängern und Sängerinnen stecken in Wahrheit deutsche Prominente, die sich in ihr Musik-Idol verwandelt haben. Wem gelingt die perfekte Illusion? Michelle Hunziker, Motsi Mabuse und Guido Maria Kretschmer raten, welcher Star sich hinter welcher Musiklegende verbirgt.

Produktion: Brainpool