Christian Düren © ProSieben / Wolf Lux
"Lucky Stars"
Dienstag, 20:15 Uhr, ProSieben
Die Fünf ist die wichtigste Zahl in der neuen ProSieben-Gameshow, die von Christian Düren moderiert wird. Fünf Promis kämpfen in fünf Runden dafür, dass eine Kandidatin oder ein Kandidat am Ende einen satten Geldgewinn absahnt. Logisch, dass die bis zum Finale erspielte Summe in diesem dann in fünf Teile aufgeteilt wird. In diesen fünf Aufgaben geht es dann jeweils um alles oder nichts. Die Kandidatinnen und Kandidaten spielen nicht selbst, sondern entscheiden, welchen Promi sie ins Rennen schicken. Unter anderem dabei: Wigald Boning, Marcel Reif oder Charlotte Würdig. Wie viele Folgen wurden hergestellt? Richtig: Fünf.

Produktion: Red Seven Entertainment



Jörg Pilawa © Sat.1/Thomas Leidig
"Quiz für Dich"
Mittwoch, 20:15 Uhr, Sat.1

Jörg Pilawa gibt sein Comeback in Sat.1. Eine von mehreren neuen Shows mit dem Quizonkel wird "Quiz für Dich". Zwei Promi-Duos spielen im Neustart im Studio für einen Menschen, der von seinem Geldgewinn noch nichts ahnt, diesen aber deshalb verdient hat, weil er beruflich oder privat Außergewöhnliches leistet. Während die Stars im Studio die Gewinnsumme gemeinsam in die Höhe treiben, sitzt die auserwählte Person entspannt bei einem Freund oder einer Freundin - ehe Jörg Pilawa auf dem Bildschirm erscheint und die frohe Botschaft vom Geldsegen unterbreitet.

Produktion: Herr P.

Mord mit Aussicht © ARD
"Mord mit Aussicht"
Dienstag, 20:15 Uhr, Das Erste

Der frühere Quotenerfolg ist – nun in einer Neuauflage – zurück. Und so geht es dienstags im Ersten wieder nach Hengasch. Als die Kölner Kriminalhauptkommissarin Marie Gabler in Hengasch eintrifft, blickt sie in erstaunte Gesichter. Niemand hat sie erwartet! Dabei soll sie als neue Dienstgruppenleiterin eine ordentliche und funktionierende Kriminalwache aus dem verschlafenen Revier machen. Was ihre Versetzung und die Trennung von ihrem Ehemann Klaus damit zu tun haben, behält sie lieber für sich. Katharina Wackernagel wird die Kommissarin Marie Gabler spielen, Sebastian Schwarz den Polizeiobermeister Heino Fuß. Die Rolle der Dritten im Bunde, Jennifer Dickel, wird Eva Bühnen übernehmen.

Produktion: Claussen+Putz Filmproduktion

Chefkoch TV © RTL / Markus Hertrich
"Chefkoch TV"
Montag bis Freitag, 11 Uhr, RTL
Um eine Woche verschoben wurde der Start des neuen RTL-Kochformats mit Alexander Herrmann. Am Montag geht es nun los. In jeder Woche bittet Herrmann in der Sendung vier ambitionierte Hobbyköche an den Herd. Der Clou: Es gilt, mit einer Budgetvorgabe zurechtzukommen und jeden Tag unter Beweis zu stellen, dass gutes Essen weder teuer noch aufwendig sein muss. In der Premierenfolge gehören Sarah Henke und Tarik Rose zur Jury.

Produktion: Fernsehmacher

Wrong © RTL / Boris Laewen
"Wrong"
ab Mittwoch, 9. März, RTL+

Die Mockumentary spielt in einer Hamburger WG. Eine dort wohnende Influencerin will sich eigentlich nur einen Tag lang von einem Kamerateam begleiten lassen. Aber alles endet in einer "wrongen" Nacht, die zur Folge hat, dass das TV-Team alle WG-Mitglieder zwingt, einen Knebelvertrag zu unterschreiben. Ein Jahr lang darf das Team somit alle begleiten. Melisa Dobric, Lena Meckel, Dennis Huszak, Titus Kraus und Nicolas Fethi Türksever sowie Regisseur David Helmut spielen tragende Rollen in der Serie, deren Szenen komplett improvisiert sind.

Produktion: NeueSuper