Barbara Salesch - Das Strafgericht © RTL / Stefan Gregorowius
"Barbara Salesch - Das Strafgericht"
Montag bis Freitag, 11 Uhr, RTL / 19:30 Uhr, RTL Up

Kult-Richterin Barbara Salesch ist zurück: Künftig im RTL-Programm. Was passiert in der Auftaktfolge? Erika Merz ist 75 Jahre und ein echtes Finanzgenie. Die Rentnerin hat es dank Spekulation an der Börse zu einigem Reichtum gebracht. Was niemand weiß: Sie hat den Gewinn in Goldbarren investiert. Oder vielleicht doch nicht? Denn Erika wird überfallen und in ihren eigenen Keller gesperrt. Vom Gold fehlt danach jede Spur. Steckt Erikas Krankenpflegerin dahinter? Oder könnte es sein, dass das Gold nie existierte...

Produktion: Filmpool Entertainment

The Kelly Family - Die Reise geht weiter © RTLzwei / Marc Bremer
"The Kelly Family - Die Reise geht weiter"
Montag, 20:15 Uhr, RTLzwei

Die Geschwister Kathy, Patricia, Joey, Jimmy, John, Paul und Caroline begeben sich in der neuen RTLzwei-Doku im originalen Kelly-Bus, der dafür eigens restauriert wrude, auf eine Reise durch Europa, um noch einmal die wichtigsten Stationen ihrer Karriere abzufahren. Dabei wollen sie Erinnerungen schwelgen und "das verloren gegangene Kelly-Family-Gefühl wiederaufleben lassen".

Produktion: Dreiwerk Entertainment

Love is King Jones © Joyn / ProSieben / Benjamin Kis
"Love is King"
ab Donnerstag, Joyn

Im Joyn-Format, das zu einem späteren Zeitpunkt auch im ProSieben-Programm auftauchen soll, wird gedatet wie früher: Wer teilnimmt, muss modernem Dating-Verhalten komplett abschwören. Stattdessen tauchen  im glamourösen Ambiente eines prächtigen Schlosses ganz in den royalen Lifestyle früherer Tage ein - Ballabende, pompöse Gewänder, respektvolle Umgangsformen und Kommunikationsmöglichkeiten wie einst bei Hofe. Olivia Jones ist als Queen zu sehen und erteilt die Erlaubnis zum Flirten.

Produktion: ITV Studios Germany

Lauchhammer © ARD/Steffen Junghans/Montage
"Lauchhammer"
ab Donnerstag, 20:15 Uhr, Arte

Maik Briegand (Mišel Matičević) hatte seiner Heimat inmitten der Niederlausitz den Rücken gekehrt, wo vor der Wende seine Polizeilaufbahn begann. Doch der LKA-Ermittler kommt für die Aufklärung des Mordes an einem jungen Mädchen zurück - und ist wieder konfrontiert mit den Kollegen seines ehemaligen Reviers, der gescheiterten Ehe, seiner Familie und seiner Vergangenheit. Die Kommissarin Annalena Gottknecht (Odine Johne) will sich nicht in Briegands alte Abhängigkeiten hineinziehen lassen. Doch je mehr sich die energische Ermittlerin den Menschen vor Ort und der spröden Schönheit der Lausitz öffnet, desto größer wird ihr Verständnis für ihren Kollegen.

Produktion: Moovie

Reich und schön © Bell-Phillip Television Productions, Inc. All rights reserved.
"Reich und schön"
ab Montag, 11:35 Uhr, WarnerTV Serie

Fans von amerikanischen Soaps kommen fortan bei WarnerTV Serie auf ihre Serie. Der Pay-TV-Sender setzt "Reich und schön" in Deutschland fort und steigt mit Folge 7800 (Staffel 31) ein. Im Fokus der Serie stehen die Forresters, die in Los Angeles ein erfolgreiches Modeunternehmen führen. Es gibt zahlreiche Verbindungen, nicht selten skandalöser Natur, mit der ebenfalls erfolgreichen Familie Logan. Allen voran mit Brooke, die nach vielen turbulenten Jahren erneut mit Ridge, dem Forrester-Creations-CEO, verheiratet ist. Auch ihr Leben hat zahlreiche Ups and Downs. Unter anderem gibt es Ermittlungen gegen sie wegen versuchten Mordes an Bill Spencer. Bill jedenfalls ist überzeugt, dass Brooke ihm nach dem Leben trachtete, aber auch dessen Tochter Steffy, deren Ehe dank Bill vor dem Aus steht, wird verdächtigt.

Produktion: Bell-Phillip Television Productions

Liberame © ZDF/Aaron Foster
"Liberame - Nach dem Sturm"
ab Montag, 20:15 Uhr, ZDF

Jan (Friedrich Mücke) und seine Frau Caro (Johanna Wokalek), seine Schwester Fiona (Natalia Belitski), deren Freund Daniel (Marc Benjamin) und Helene (Ina Weisse) unternehmen einen Segeltörn im Mittelmeer, als sie auf ein manövrierunfähiges Boot mit in Seenot geratenen Geflüchteten treffen. Unter ihnen ist auch die syrische Familie von Ismail (Mohamed Achour) und seiner Frau Zahra (Kenda Hmeidan). Die Jacht der Deutschen ist deren einzige Chance auf Rettung. Sollen die Urlauber den verzweifelten Menschen helfen und damit riskieren, an Land verhaftet zu werden? Sie entscheiden sich, das Boot abzuschleppen. Doch am nächsten Morgen ist es spurlos verschwunden. Die Schleppleine ist gerissen. Jahre später trifft Jan in Hamburg scheinbar zufällig auf Ismail, dessen Bruder Bilal (Tariq Al-Saies) die Deutschen verdächtigt, das Abschleppseil absichtlich durchtrennt zu haben und damit für den Tod von sieben Menschen verantwortlich zu sein – darunter auch Ismails und Zahras Tochter. Die Frage nach der Schuld hängt wie ein Damoklesschwert über allen.

Produktion: Bantry Bay Productions