Neue Serien, neue Staffeln: DWDL.de gibt einen Überblick über die aktuellen Drehstarts deutscher Serien-Produktionen.
Hochkarätig besetzter Kinofilm

RTL glaubt fest an "Gott, du kannst ein Arsch sein!"

Seit wenigen Tagen laufen die Dreharbeiten für den hochkarätig besetzten Kinofilm "Gott, du kannst ein Arsch sein!", der 2020 Premiere feiern wird. RTL war bereits von Beginn an in das Projekt involviert und will die Produktion nach der Kino-Premiere exklusiv zeigen. » Mehr zum Thema
ITV Studios Germany produziert

Neue Sat.1-Sitcom "Think Big" befindet sich im Dreh

In Sachen klassischer Procedural-Serien will Sat.1 in Zukunft kürzer treten, mit "Think Big" arbeitet man aber nichtsdestotrotz an einer neuen Sitcom. Nun befindet sich die Produktion von ITV Studios Germany im Dreh. Worum es geht… » Mehr zum Thema
Thriller-Koproduktion des ZDF

Odeons "Spy City" geht mit Verzögerung in den Dreh

Eigentlich wollte die Odeon-Tochter H&V Entertainment die internationale Thriller-Serie "Spy City" schon Anfang 2018 drehen, daraus wurde aber nichts. In wenigen Wochen geht es aber tatsächlich los, zu sehen gibt es das Ergebnis schließlich beim ZDF. » Mehr zum Thema
Zwei weitere Folgen

ARD setzt Film-Reihe "Toni, männlich, Hebamme" fort

Aktuell entstehen in München zwei weitere Folgen der zu Jahresbeginn erfolgreich gestarteten Reihe "Toni, männlich, Hebamme". Die Hauptrollen übernehmen erneut Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth. Gedreht wird noch bis Ende August. » Mehr zum Thema
Young Fiction

Drehstart für zweite Staffel der RTL-II-Serie "Wir sind jetzt"

Im Linearen war die Young-Fiction-Serie "Wir sind jetzt" kein Erfolg, doch noch vor der Ausstrahlung hatte man das Projekt bereits verlängert. Nun haben die Dreharbeiten für die neuen Folgen der zweiten Staffel begonnen. » Mehr zum Thema
"Lucie"

Drehstart für RTL-Dramedy mit Cristina do Rego

Die bereits vor einiger Zeit angekündigte RTL-Serie "Lucie" befindet sich nun im Dreh. In zunächst acht Folgen begleiten die Zuschauer eine explosive, junge Berlinerin ohne Ausbildung und ohne Plan, die sich selbst nicht unter Kontrolle hat. » Mehr zum Thema
Änderungen voraus!

Drehstart für die achte Staffel der RTL-Serie "Der Lehrer"

Die achte Staffel der RTL-Serie "Der Lehrer" befindet sich in der Produktion, die Dreharbeiten haben in Köln begonnen. In den zehn neuen Folgen müssen sich die Zuschauer auf weitreichende Veränderungen einstellen, weil eine Hauptdarstellerin ausgestiegen ist. » Mehr zum Thema
Netflix-Serie endet als Trilogie

Dreharbeiten für finale "Dark"-Staffel sind gestartet

Gerade erst hat Netflix die zweite Staffel der deutschen Serie "Dark" veröffentlicht. Nun hat der Streamingdienst bekanntgegeben, dass es eine dritte, finale Staffel geben wird. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. » Mehr zum Thema
Drehstart

ServusTV holt Krimiserie "Meiberger" im Oktober zurück

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der ServusTV-Serie "Meiberger - Im Kopf des Täters" haben begonnen, die neuen Folgen zeigt man ab Oktober. In einer Episodenrolle ist auch "Tatort"-Kommissar Harald Krassnitzer zu sehen. » Mehr zum Thema
Ab 2020 bei Amazon

Dreharbeiten für finale "Pastewka"-Staffel sind gestartet

Die zehnte Staffel wird die letzte von "Pastewka" sein, nun haben die Dreharbeiten begonnen. Inhaltlich ist zwar noch nichts bekannt, aber das Finale wird wohl Überlänge haben. Zu sehen gibt es die letzten Folgen ab 2020 bei Amazon Prime Video. » Mehr zum Thema
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.