Flops 2008/2009

Bild 1 von 82

112 - Sie retten dein Leben (RTL)

Und wieder ist es der 17 Uhr-Sendeplatz von RTL, der unseren Flop-Rückblick mit einem weiteren seiner Opfer eröffnet. Nachdem schon fast alle erdenklichen Programmfarben auf diesem Problem-Sendeplatz geflopt sind, sollte es ab vergangenem Herbst die Serie "112" richten. Doch schon das Konzept einer täglichen Action-Soap hörte sich abenteuerlich an. Die Produktion fand aber nicht nur bei Kritikern wenig Freunde, sondern auch beim Publikum. Nach 110 Folgen war daher Schluss - oder eben auch nicht: Seitdem zeigt RTL die Serie einfach noch einmal in der Wiederholung - mit weiterhin miserablen Quoten. Dass das niemand so richtig zu stören scheint, sagt auch schon viel über die derzeitigen Ansprüche an das Nachmittagsprogramm aus.

Bild: © RTL