Mit der Branche. Über die Branche.

 

 

Entertainment-Gipfel: Studio D mit Heufer-Umlauf und Balder

Über die Sendung

Zwei Generationen, ein Ziel: Hugo Egon Balder und Klaas Heufer-Umlauf wollen das Publikum unterhalten. Aber haben sie einen unterschiedlichen Blick aufs Fernsehen oder sind die Zutaten unverändert geblieben? Antworten im Studio D...


Diese Folge teilen:

Facebook LinkedIn

Über StudioD

Seit 2012 holen wir im “Studio D” die Branche an den Tisch, um unverfälscht, konzentriert und ausführlich zu diskutieren, was Medienmacher und Mediennutzer bewegt. Mehr Talk, weniger Show - moderiert von DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath und DWDL.de-Redakteur Alexander Krei.

Zu Gast im StudioD

Hugo Egon Balder© DWDL.de
Hugo Egon Balder
Er begründete mit "RTL Samstag Nacht" den Comedy-Boom im Privatfernsehen und hatte mit süßen Früchtchen und mit kleinen, fetten Schnecken ebenso zu tun wie mit genial daneben liegenden Ratefüchsen - und heute gilt Hugo Egon Balder mit 69 Jahren als der Hoffnungsträger von Sat.1. Über seine Rolle im Fernsehen sagte er einmal: "Ich mache einfach nur Quatsch."

Klaas Heufer-Umlauf© DWDL.de
Klaas Heufer-Umlauf
Bei Viva fing alles an und seit zehn Jahren führt er eine erfolgreiche Fernseh-Ehe mit Joko Winterscheidt. Klaas Heufer-Umlauf alleine darauf zu reduzieren, wäre allerdings zu wenig: In seiner "Late Night Berlin" ist er seit mittlerweile mehr als einem Jahr solo unterwegs und für sein neues 7TV-Serien-Projekt steht er auch dahinter.

Moderation & Redaktion

Thomas Lückerath
Alexander Krei

Nach einer Idee von

Andreas Dreyhaupt
Stefan Hoff

Realisation

Stefan Hoff
Rudolf Runge
Thomas Lückerath
Alexander Legge

Studio, Regie & Technik