[DWDLE]US-Update
"Dallas"-Neuauflage: Die Ewings vor Comeback?
So wahrscheinlich war ein "Dallas"-Remake noch nie: Der US-Kabelsender TNT bestätigte die Produktion eines Piloten. Neues gibt es auch vom "Sex and the City"-Erfinder, "Jersey Shore" und dem eingestellten "Heroes"...
Es war nur eine Frage der Zeit bis jemand auf die Idee eines Remakes der vielleicht legendärsten amerikanischen Primetime-Soap kommt. Der US-Kabelsender TNT bestätigte die Produktion eines Piloten. Die Neuauflage von "Dallas" verantwortet Executive Producerin Cynthia Cidre, produziert wird von Warner Horizon Television. Die Neuauflage soll die Geschichten der Nachkommen von JR und Bobby Ewing erzählen. Die alten "Dallas"-Veteranen Larry Hagman, Linda Gray und Patrick Duffy sollen für eine Rolle in dem Piloten angefragt worden sein.
Und nochmal Neues aus Dallas: "Sex and the City"-Erfinder Darren Star ist der Produzent einer TV-Adaption des Buches "Good Christian Bitches", einer Art Desperate Housewives in einem noblen Stadtteil von Dallas. An dem neuen Projekt von Star, Mastermind hinter den Serien "Sex and the City", "Melrose Place" und "Beverly Hills 90210", sollen angeblich ABC, NBC und CBS interessiert sein. Ein Erfolgsgarant ist der Name Star allerdings nicht: Seinem letzten Serienprojekt, dem Quasi-"Sex and the City"-Nachfolger "Cashmere Mafia", war nur eine kurze Lebenszeit gegönnt.
TiVo, der führende amerikanische PVR-Anbieter, wollte von seinen Nutzern wissen, auf welche Serien sie sich am meisten freuen. Bei den wiederkehrenden Sendungen stehen "NCIS" (24 Prozent), "House" (21 Prozent) und "The Office" (15 Prozent) besonders hoch im Kurs. Favorit unter den neu startenden Serien ist "Law & Order: Los Angeles" (NBC). Die Krimiserie erreichte 27 Prozent, gefolgt von "Hawaii Five-O" - einem CBS-Remake des Klassikers aus den 70er Jahren mit 23 Prozent. Erfreulich für NBC: Platz 3 und 4 gehen mit jeweils 13 Prozent der Stimmen an "Undercovers" und "The Event".
Pech für "Heroes"-Fans. Laut einem Bericht von "Entertainment Weekly" verzichtet NBC auf den vor einigen Monaten spekulierten 90-minütigen Filmabschluss für die einst so hoffnungsvoll gestartete Serie. Produzent Tim Kring wollte mit diesem Abschlussfilm noch offene Fragen bzw. Handlungsstränge beenden. Gespräche zwischen ihm und NBC gab es US-Medienberichten zufolge zwar. Allerdings offenbar ohne den gewünschten Erfolg.
US-Quoten-Update:
Die MTV-Realityshow "Jersey Shore" bleibt ein Quoten-Phänomen. Die zweite Staffel bricht für MTV weiter alle Rekorde und ist mit der zweiten Staffel die erfolgreichste MTV-Produktion der vergangenen acht Jahre. "Jersey Shore" holte sich gleichzeitig die Pole Position aller Sommerserien aller Sender in der jungen Zielgruppe 12 bis 34 Jahre. MTV bestellte daher neben der dritten Staffel für kommendes Jahr bereits zusätzliche Specials zur Ausstrahlung nach dem Ende der 2. Staffel im Oktober.
Am 3. September zeigte der Disney Channel die Fortsetzung von "Camp Rock" und holte damit sensationelle Reichweiten. Von Rekorden eines "High School Musical 2" (17,2 Millionen Zuschauer) war man zwar weit entfernt, doch immerhin 8 Millionen Zuschauer machten den Streifen zum erfolgreichsten Film aller US-Kabelsender im Jahr 2010 und zum erfolgreichsten Film aller US-Sender in den Zielgruppen 6 bis 11 sowie 9 bis 14.
"Dallas"-Neuauflage: Die Ewings vor Comeback?
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/usupdate/27838/dallasneuauflage_die_ewings_vor_comeback/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021