The CW Logo© The CW
Es war eine kleine Sensation: Zum ersten Mal überhaupt interessierte sich ein amerikanischer Sender dafür, eine deutsche Serie zu adaptieren und in den USA auf den Bildschirm zu bringen. Schon recht früh ließ The CW einen Piloten für eine US-Version der Sat.1-Serie "Danni Lowinski" drehen. Doch man munkelte es schon seit längerem: Allzu gut scheint er bei den Senderverantwortlichen nicht angekommen zu sein - jedenfalls nicht so gut, dass man sich dazu entschließen konnte, ihn in Serie zu schicken.

Nachdem The CW am Donnerstag nun sein Line-Up für die kommende Saison vorgestellt hat ist endgültig klar: "Danni Lowinski" schafft den Sprung über den großen Teich in diesem Jahr nicht. Dass man es aber immerhin bis in die Pilotierungsphase geschafft hat, ist trotzdem ein bislang einmaliges Ereignis für eine deutsche Serie.

Stattdessen hat The CW drei andere neue Serien bestellt - und sich dabei unter anderem bei CBS bedient. Mit "Ringer" feiert Sarah Michelle Gellar ihr Serien-Comeback nun etwas überraschend bei The CW. Wie auch die anderen der drei neu bestellten Serien stellt The CW auch ihr eine bereits etabliete Serie voran: "Ringer" läuft künftig dienstags im Anschluss an "90210", das einen neuen Sendeplatz erhält. Montags rückt dafür "Gossip Girl" auf 20 Uhr nach vorne, gefolgt von der neuen Serie "Hart of Dixie".

Am Donnerstag, dem wichtigsten TV-Abend findet sich neben der stärksten Serie von The CW "Vampire Diaries" um 21 Uhr künftig das neue "The Secret Circle" wieder - was auch insofern passt, weil beide Serien auf Romanvorlagen von L. J. Smith beruhen. Statt um Vampire geht es in "The Secret Circle" allerdings um Hexen. Von den im vergangenen Jahr neu gestarteten Serien überlebt nur "Nikita", das auf den Freitagabend ausweichen muss. "Hellcats" wurde nicht verlängert. "One Tree Hill" geht in eine letzte, verkürzte Staffel und kommt erst zur Mid-Season zurück.

  Mo Di Mi Do Fr
20:00 Gossip Girl 90210
H8R
The Vampire Diaries Nikita
21:00 Hart of Dixie Ringer America's Next Top Model The Secret Circle Supernatural

Neben den drei neuen Dramaserien startet mittwochs im Vorlauf zur nächsten "America's Next Top Model"-Staffel mit "H8R" auch eine neue Reality-Serie. Für die Mid-Season hat The CW zudem noch zwei weitere nicht-fiktionale Sendungen in petto. Details dazu und zu den neuen Serien gibt's auf Seite 2