Neue Drama-Serien

  • Chicago Fire (Mi, 22 Uhr)
    Dick Wolf, unter anderem Schöpfer der "Law & Order"-Reihe, widmet sich diesmal nicht Cops, sondern Feuerwehrmännern des Chicago Fire Department. Für die von vielen als Helden angesehenen Männer bringt der stressreiche Job allerdings Probleme im Privatleben mit sich. In der Serie gibt es ein Wiedersehen mit Jesse Spencer (Dr. Chase aus "Dr. House).
    Trailer und mehr Infos
  • Do No Harm (So, 22 Uhr)
    Eine Serie, die man eher in einem Cable-Network vermuten würde, gibt's bald sonntags bei NBC: In "Do No Harm" spielt Steven Pasquale den brillianten Neurochirurgen Dr. Jason Cole, der ein dunkles Geheimnis hat. Eines Morgens wacht er in einem heruntergekommenen Hotelzimmer mit mehreren kaum bekleideten Damen auf und stellt fest: Es passiert wieder. Jede Nacht zur selben Zeit kommt plötzlich eine andere Persönlichkeit in ihm durch, dieauf den Namen "Ian Prince" hört. Jahrelang wurde diese Persönlichkeitsstörung mit Pillen bekämpft - doch die haben offenbar ihre Wirkung verloren.
    Trailer und mehr Infos
  • Hannibal (zur Mid-Season)
    Serien-Killer Hannibal Lecter, bekannt unter anderem aus "Das Schweigend er Lämmer" ist in Serien-Form zurück. Die neue Serie von Bryan Fuller ("Pushing Daisies", "Heroes") erzählt die Geschichte, als Will Graham (gespielt von Hugh Dancy) Dr. Hannibal Lecter kennengelernt hat. Die beiden gehen gemeinsam auf Verbrecherjagd, niemand scheint vor den brillianten Gehirnen der beiden sicher. Dass Lecter selbst ein Serienkiller ist, ahnt Graham allerdings nicht...
    Trailer und mehr Infos
  • Infamous (zur Mid-Season)
    Als die 32-jährige Erbin eines Arzneimittelkonzerns, die als Party-Girl bekannt war, eines Morgens tot aufgefunden wird, ist niemand überrascht. Ihr ausschweifendes Leben und der Drogenmissbrauch füllten seit Jahren die Klatschblätter. Doch FBI-Detective Joanna Locasto (Meagan Good) ist überzeugt, dass es Mord war. Da sie einst als Tochter des Hausmeisters bei der Familie der Getöteten aufwuchs und deren beste Freundin war, schleicht sie sich quasi undercover wieder in die Familie ein, um den Möder zu finden.
    Trailer und mehr Infos
  • Revolution (Mo, 22 Uhr)
    "Revolution" ist die neue Serie von J.J. Abrams, der unter anderem "Lost" aber mit "Person of Interest" auch den erfolgreichsten Serien-Neustart der letzten Season zu verantworten hat. Sie spielt in einer Welt, in der keinerlei elektische Geräte mehr funktionieren - Flugzeuge fallen vom Himmel, Krankenhäuser müssen schließen, Kommunikation über Telefon oder das Internet wird plötzlich unmöglich. Das klingt erstmal idyllisch - birgt jedoch unheimliche Gefahren. Eine Gruppe macht sich auf, die Ursachen für diesen Blackout in Erfahrung zu bringen.
    Trailer und mehr Infos

Neue Sitcoms

  • 1600 Penn (zur Mid-Season)
    Die Serie handelt eigentlich von einer ganz normalen Familie, den Gilchrists. Mit den üblichen Problemen: Ein erwachsener Sohn, der zurück zu den Eltern ziehen muss, Kinder, die sich für schlauer als ihre Lehrer halten, eine Stiefmutter, die versucht sich gegen die Kinder durchzusetzen. Es gibt nur eine Besonderheit: Sie wohnt in 1600 Penn - der Adresse des Weißen Hauses, ist also die Präsidenten-Familie. "Modern Family meets The West Wing", umschreibt NBC die Serie.
    Trailer und mehr Infos 
  • Animal Practice (Mi, 20 Uhr)
    Der aus "Weeds" bekannte Justin Kirk spielt Dr. George Coleman, einen New Yorker Tierarzt, der sehr gut mit Tieren umgehen kann, der für deren Herrchen aber nur Verachtung übrig hat. Sein Leben verkompliziert sich, als seine ehemalige Freundin Dorothy Crane seine neue Chefin wird.
    Trailer und mehr Infos
  • Go On (Di, 21 Uhr)
    Die Sitcom ist das TV-Comeback von "Friends"-Star Matthew Perry. Er spielt einen Sport-Reporter, der seine Frau bei einem Auto-Unfall verloren hat, und der vor der Rückkehr in seinen Job an einer Gruppen-Therapie teilnehmen muss - und diese kurzerhand kapert und zu einem Wettbewerb der Teilnehmer um das größte Unglück und die größte Verzweiflung macht.
    Trailer und mehr Infos
  • Guys with Kids (Mi 20:30 Uhr)
    Die Sitcom "Guys with Kids" stammt von Late Night-Moderator Jimmy Fallon und handelt von drei Vätern in den 30ern, die auf der einen Seite selbst noch nicht ganz erwachsen sind und auch nicht sein wollen, sich auf der anderen Seite aber plötzlich der Verantwortung für ihr eigenes Baby gegenüber sehen. Die Hauptrollen der drei in unterschiedlichen Lebenssituationen stehenden Väter übernehmen Jesse Bradford, Zach Cregger und Anthona Anderson.
    Trailer und mehr Infos
  • Next Caller (zur Mid-Season)
    In der Sitcom bekommt der großmäulige Radio-Moderator Cam Dunne - gespielt von Dane Cook - plötzlich eine junge Feministin (Collette Wolfe) als Co-Moderatorin an die Seite gesetzt. Sie soll die Sendung vom typischen Männer-Humor befreien und für ernsthafte Debatten über Männer, Frauen und menschliche Beziehungen sorgen. Doch Cam will das Rampenlicht auf keinen Fall mit seiner neuen Kollegin teilen.
    Trailer und mehr Infos
  • Save me (zur Mid-Season)
    Anne Heche ist der Star dieser neuen Sitcom, die in einer Vorstadt im mittleren Westen der USA spielt. Sie spielt Beth, die nach einer Nahtoderfahrung felsenfest überzeugt ist, dass von nun an Gott durch sie spricht. Ihr Mann (Michael Landes) und dessen Geliebte (Alexandra Breckenridge) sind wenig von der Sprachrohr-Gottes-Theorie überzeugt. Doch als sich kaum erklärbare Dinge ereignen, beginnen nicht nur sie ab und an zu zweifeln...
    Trailer und mehr Infos
  • The New Normal (Di, 21:30 Uhr)
    Im Mittelpunkt der Serie steht ein homosexuelles Paar (Andrew Rannells, Justin Bartha) aus Beverly Hills, das beruflich äußerst erfolgreich ist, dem zum vollendeten Glück aber vor allem eines fehlt: Ein Kind. Zumindest so lange, bis die junge Goldie (Ellen Barkin), ihrerseits Single, Mutter einer frühreifen Tochter, pleite und vor allem: fruchtbar. Und so zieht sie zu den Beiden und wird Leihmutter ihres Kindes.
    Trailer und mehr Infos