Logo: kabel einsNicht nur Sat.1, auch ProSieben war am Mittwoch komplett glücklos. Der Film "Gelegenheit macht Liebe" interessierte gerade mal 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, das reichte beim Gesamtpublikum nur für 3,3 Prozent Marktanteil. Besonders bitter dabei: Selbst der Film "Police Academy II" aus dem Jahr 1985 holte bei kabel eins mehr Zuschauer vor den Fernseher: 1,39 Millionen Zuschauer sahen hier zu.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe musste sich ProSieben geschlagen geben. Mit nur 0,8 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unterbot ProSieben nicht nur die sehr schwachen Werte der Sat.1-Serien, sondern landete auch hier hinter "Police Academy", das mit 0,82 Millionen werberelevanten Zuschauern auf für den Sender gute 6,5 Prozent Marktanteil kam.


Im Anschluss an den Film zeigte ProSieben die Doku "We love... No Angels - Das Comeback des Jahres" über die einstigen "Popstars"-Gewinner. Doch auch damit konnte ProSieben nicht wirklich punkten. Immerhin lief es etwas besser: Der Marktanteil lag bei 9,5 Prozent in der Zielgruppe. 860.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 4,4 Prozent.

Die sehr schwache Primetime schlug sich natürlich auch im Tagesmarktanteil nieder. Nur 9,5 Prozent erzielte ProSieben bei den 14- bis 49-Jährigen am Mittwoch. Damit lag der Sender noch hinter Vox und dem ZDF auf dem fünften Platz.