Foto: CBS TelevisionNachdem miserabel gelaufenen Samstag, sind die Quoten vom Sonntagabend Balsam auf die Sat.1-Seele. In der Primetime setzte sich der Berliner Sender mit "Navy CIS" gegen die Blockbuster von RTL und ProSieben durch, "Criminal Minds" verabschiedete sich mit sehr guten Quoten und auch am Vorabend lief es bereits sehr gut.

2,76 Millionen 14- bis 49-jährige sahen "Navy CIS", was in der werberelevanten Zielgruppe für einen sehr guten Marktanteil von 17,4 Prozent reichte. ProSieben kam mit "Starsky & Hutch" zwar ebenfalls auf gute Quoten, musste sich mit 2,63 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 16,9 Prozent Marktanteil jedoch klar geschlagen geben. RTL landete mit "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" noch dahinter: 16,0 Prozent betrug hier der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.


Auch beim Gesamtpublikum lag "Navy CIS" vorn: 3,98 Millionen Zuschauer sahen die Sat.1-Serie, RTL kam auf 3,35 Millionen Zuschauer, den ProSieben-Film verfolgten 3,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Auch "Criminal Minds" holte zum Staffelfinale noch einmal sehr gute Quoten für Sat.1: 2,37 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem Berliner Sender starke 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In der kommenden Woche wird es nun spannend, wie sich die eigenproduzierte Serie "R.I.S." auf diesem Sendeplatz schlagen wird.

Schon am Vorabend holte Sat.1 mit "Nur die Liebe zählt" sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen und ließ auch hier die Konkurrenz klar hinter sich. "V - Die Verbrauchershow" musste sich mit mittelmäßigen 15,9 Prozent Marktanteil begnügen, "Wunderwelt Wissen" holte bei ProSieben nur maue 11,2 Prozent Marktanteil.