Foto: RTLMit "Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen" hat RTL einen Volltreffer gelandet. Seit dem Start des Formats liegt der Marktanteil durchgehend weit über dem Senderschnitt und auch über dem, was die "Super Nanny" meist auf diesem Sendeplatz holte.

In dieser Woche stand nun eine Doppelfolge auf dem Programm und auch die konnte überzeugen. 2,77 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten RTL einen Marktanteil von 21,3 Prozent und den Tagessieg beim jungen Publikum. Das Format spricht offensichtlich aber in erster Linie die jüngeren Zuschauer an. Beim Gesamtpublikum lief es wie auch in den Wochen zuvor im Vergleich eher mau: 4,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für allenfalls mittelmäßige 12,7 Prozent Marktanteil.


Weiter eine Bank ist Günther Jauchs "Stern TV". 3,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 22:15 Uhr zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 19,0 Prozent. Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe, wo mit 1,84 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein sehr guter Marktanteil von 24,3 Prozent erzielt wurde.