Foto: RTLVom unschlagbaren Titan zum Sorgenkind? Einst war die RTL-Quizshow "Wer wird Millionär" für RTL eine sichere Bank, gegen die andere Sender in der Regel überhaupt keine Chance hatten. Diese Zeiten sind schon lange vorbei, neuerdings fällt Jauchs "WWM" montags aber auch immer wieder unter den Senderschnitt - eine besorgniserregende Entwicklung für RTL.

So reichten auch in dieser Woche 1,93 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer nur zu 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In den vergangenen fünf Wochen lag "Wer wird Millionär" montags somit schon drei Mal unter dem Senderschnitt. Die Sendung kommt offenbar in erster Linie bei den Älteren noch sehr gut an. Dort holte "WWM" auch diesmal wieder mit 6,76 Millionen Zuschauern den Tagessieg.


Doch in der Zielgruppe haben längst andere das Regiment übernommen. So lag auch diesmal wieder Vox mit "CSI: NY" - wenn auch nur knapp - vor "Wer wird Millionär". Die US-Krimiserie kam auf 1,95 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die "ProSieben Märchenstunde" lag gleichauf mit der RTL-Quizshow. Immerhin musste man sich diesmal nicht dem "Bullen von Tölz" geschlagen geben. Der lief bei Sat.1 ungewohnt schwach und holte nur 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.