Logo: RTLDen Primetime-Sieg beim jungen Publikum ergatterte am Donnerstag RTL. Mit "Alarm für Cobra 11" und einer Doppelfolge "CSI" lagen die Kölner durchgängig vor der Konkurrenz, insbesonders der aus Unterföhring: Die relativ schwache Quote von "Germany's Next Topmodel" half RTL.

So reichten um 20.15 Uhr 17,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für "Alarm für Cobra 11" zur Marktführerschaft. Die meistgesehene RTL-Sendung des Tages war aber ab 21.15 Uhr die erste der beiden "CSI"-Folgen des Abends mit insgesamt 4,11 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 19,2 Prozent.
 


Eigentlich starke Werte ohne Grund zur Sorge - wenn die Serie nicht noch vor einigen Wochen deutlich spektakulärere Werte eingefahren hätte. Die zweite Folge "CSI" interessierte noch insgesamt 3,28 Millionen Zuschauer bzw. 18,3 Prozent beim jungen Publikum.

Trotz einer Primetime durchgehend über dem RTL-Senderdurchschnitt reichte es am Donnerstag nur für einen schwachen Tagesmarktanteil von 15,5 Prozent.  Zu viele Schwachstellen in der Daytime reissen den Wert nach unten.