Foto: RTLSchon die erste Staffel von "Alle lieben Jimmy" fiel nach einem guten Start rasch unter den Senderschnitt. Dennoch hielt RTL an der Serie fest, die in diesem Jahr sogar mit einer Goldenen Rose beim Fernsehfestival in Luzern ausgezeichnet werden könnte. Doch zu einem Zuschauererfolg verhilft "Alle lieben Jimmy" auch das nicht.

In dieser Woche fielen die Quoten nun sogar auf einen einstelligen Wert in der Zielgruppe. Ab 21:15 Uhr sahen gerade mal 0,99 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich somit auf miserable 9,3 Prozent. Die direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite Folge des Abends kam zwar auf etwas bessere 12,2 Prozent Marktanteil - zufrieden sein kann RTL aber auch damit bei weitem nicht. Insgesamt schauten 1,92 bzw. 2,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum nur 6,7 bzw. 7,7 Prozent Marktanteil entsprach.


Am restlichen Freitagabend lief es für RTL zwar besser, doch alle Formate lagen unter dem derzeitigen Senderschnitt. Schon "Wer wird Millionär" kam um 20:15 Uhr nur auf 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die dritte Ausgabe von "Paul Panzers 33" verbesserte sich gegenüber Folge 2 zwar wieder, blieb aber dennoch bei mageren 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. "Karaoke Showdown" versagte dann mit 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls.