Foto: Sat.1

Bei Sat.1 dürfte man langsam anfangen zu verzweifeln. Sämtliche Serienneustarts der letzten Monate konnten nicht überzeugen. Ob "R.I.S.", "Allein unter Bauern", "GSG 9" oder "The Unit". Wenigstens mit der US-Umsetzung des "ViB"-Stoffs wollte der Berliner Sender punkten. Doch auch daraus wird offenbar nichts.

Nachdem "Alles Betty" in der vergangenen Woche ohnehin schon sehr schwach gestartet war und nur 1,23 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte, kam in Woche 2 nun sogar noch ein weiterer einbruch. Am Freitagabend schalteten gerade mal 0,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel auf blambable 3,2 Prozent.


In der für Sat.1 entscheidenden werberelevanten Zielgruppe sah es kaum besser aus. Nur noch 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, der Marktanteil fiel auf kaum erträgliche 5,8 Prozent ab. Eigentlich wollte Sat.1 mit "Alles Betty" nun den Freitagabend bis in den Oktober hinein bestreiten - ob man angesichts dieser Werte aber so lange durchhalten wird, erscheint fraglich.

Auch "Hilfe Hochzeit" mit Christoph Maria Herbst konnte wie schon in der Vorwoche nicht wirklich überzeugen, auch wenn es verglichen mit "Alles Betty" deutlich besser lief. So verfolgten 1,92 Millionen Zuschauer Tag 4 der schlimmsten Woche von Christoph Maria Herbst. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 6,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Serie nicht über 10,1 Prozent Marktanteil hinaus. Immerhin erholte sich "Ladyland" im Anschluss wieder und kam auf gute 12,6 Prozent Marktanteil.