Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deMit Serienneustarts hatte Sat.1 in den letzten Monaten wirklich kein Glück. Ob "Allein unter Bauern", "R.I.S." oder jüngst "Alles Betty" - allesamt holen sie nur sehr enttäuschende Quoten. Da dürfte man in Berlin froh sein, dass mit "GSG 9" immerhin eine der Serien in letzter Zeit einen leichten Aufwärtstrend zeigt.

Nachdem in der vergangenen Woche erstmals seit der Auftaktfolge wieder ein zweistelliger Marktanteil erzielt wurde, ging es diesmal nun noch ein kleines Stückchen weiter nach oben. 1,24 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten der Serie immerhin 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit liegt sie nur noch knapp unter dem aktuellen Senderschnitt. Insgesamt schauten 2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 9,1 Prozent Marktanteil entsprach.


Nach dem Ende von "Allein unter Bauern" in der vergangenen Woche zeigte Sat.1 diesmal im Anschluss eine Doppelfolge von "The Unit". Mit der völlig anders gelagerten Serie "Allein unter Bauern" im Vorprogramm war diese zuletzt auf völlig indiskutable Quoten abgestürzt. Diesmal sah es zwar ein klein wenig besser aus, zufriedenstellend ist das aber alles weiterhin nicht.

Um 21:15 Uhr ging die Zuschauerzahl deutlich auf 1,98 Millionen zurück. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag diesmal bei 7,5 Prozent. Die zweite Folge des Abends um 22:15 Uhr verfolgten dann noch 1,69 Millionen Zuschauer. Aufgrund der späteren Sendezeit zog immerhin der Marktanteil etwas auf 8,3 Prozent an.