Logo: ProSiebenAm Montag stand wieder einmal ein Katastrophenfilm aus dem Hause ProSieben auf der Tagesordnung. Nach Tsunami und Tornado kam die Bedrohung diesmal von einem Brand im Berliner Fernsehturm. Schon vor der Ausstrahlung gelang es ProSiebenSat.1, den Film in etliche Länder zu verkaufen. Und auch bei ProSieben selbst sorgte er für gute Quoten.

Mit 2,07 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Das Inferno - Flammen über Berlin" einen sehr guten Marktanteil von 18,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und sicherte sich darüberhinaus den Tagessieg. Insgesamt schauten 3,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 12,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


Etwas mehr versprochen haben dürfte man sich aber vom anschließenden Format "Das Inferno Spezial - Wenn Türme zur Todesfalle werden". Der Audience Flow funktionierte jedenfalls nur suboptimal. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank rapide auf 12,0 Prozent in der Zielgruppe und lag damit nur noch in etwa im Senderschnitt. 1,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt noch zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,9 Prozent.