Grafik: DWDL.de; Logo: ProSiebenMit dem "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" hatte der ProSieben-Zweiteiler "Bermuda-Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit" sicher einen außergewöhnlich starken Gegner. Um so höher zu bewerten sind die außerordentlich guten Quoten, die der erste Teil am Pfingstmontag erzielte.

So verfolgten 2,21 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den mit über drei Stunden Laufzeit sehr langen Teil 1 des Zweiteilers. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei sehr guten 17,0 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 3,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag auch hier bei starken 10,4 Prozent. Damit war ProSieben das - zumindest beim jungen Publikum - stärkste Gegenprogramm zu Jauchs "Promi-WWM".


Sehr ordentlich schlug sich auch der ARD-"Tatort", der 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen holte. Beim Gesamtpublikum war der Krimi-Klassiker mit 6,22 Millionen Zuschauern ohnehin das erfolgreichste "WWM"-Gegenprogramm. Überhaupt keine Chance hatte dafür Sat.1: Der Film "Sag' kein Wort" ging mit 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe völlig unter.