"Verbotene Liebe": Spitzenquote zum Jubiläum

Ein besonderes Jubiläum im Doppelpack: Zumal man in der 2000. und 2001. Folge der "Verbotenen Liebe" die Serienstars einmal in aufwendigen historischen Kostümen und auf einem märchenhaften Schloss erleben konnte. Die rauschende Ballnacht inklusive Mordversuch, Heiratsantrag und dem ersten Mal von Jana und Andi sorgte mit 20,4% Marktanteil für den Spitzenwert des Jahres in der Zielgruppe der 14-bis- 49-jährigen Zuschauer.

Die 14- bis 29-jährigen Frauen zeigten sich mit einem Marktanteil von 41,3% - ebenfalls die höchste Quote in diesem Jahr - einmal mehr als die größten Fans der seit acht Jahren erfolgreichen ARD-Serie.

Im Durchschnitt verfolgten 2,8 Millionen bzw. 3,23 Millionen Zuschauer die beiden mit großem Aufwand auf Schloss Bückeburg bei Minden produzierten Jubiläumsfolgen. Der Gesamtmarktanteil betrug dabei stolze 19,1% bzw. 18,8%.