Grafik: DWDL.deAm Donnerstag war in vielen Teilen Deutschlands Feiertag. Während etwa Sat.1 an seinem normalen Programm auch in der Primetime festhielt, war auf anderen Sendern abends Feiertagasprogrammierung angesagt. So zeigte RTL nicht seine üblichen Serien, sondern Filme. Richtig glücklich wurden die Kölner damit aber nicht.

So hatte "The Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant" zwar mehr 14- bis 49-jährige Zuschauer als die Filme auf ProSieben und Vox, aber dennoch rechte es mit 1,54 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur für magere 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit weniger als den Senderschnitt. Insgesamt schauten gerade mal 2,2 Millionen Zuschauer ab drei Jarhen zu. Der Marktanteil von 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum war für RTL-Verhältnisse sehr schwach.


Zwar hatte "Das Jesus Video" auf ProSieben weniger Zuschauer, doch mit 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag dieser Film immerhin über Senderschnitt und dürfte die Verantwortlichen bei ProSieben immerhin halbwegs zufriedenstellen. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 2,04 Millionen. Vox kam mit "One Hour Photo" auf für Vox-Verhältnisse sogar sehr gute 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 1,39 Millionen Zuschauer den Film.