Foto: RTL IIRTL II blickt auf einen gelungenen Dienstagabend zurück. Zum mittlerweile sechsten Mal versuchte sich dort Verona Pooth als "Engel im Einsatz" und konnte einen neuen Rekordwert verbuchen: Mit 1,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Dokusoap starke 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das waren 2,5 Prozentpunkte mehr als der aktuelle Jahresschnitt von RTL II. Insgesamt schauten 1,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 6,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Im weiteren Verlauf des Abends konnte RTL II die Marktanteile sogar noch steigern. So kam die "Schicksalsreportage" mit dem Titel "Der Junge, der seinen Zwilling zur Welt brachte" auf hervorragende 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt ab 22:15 Uhr zu.


Ähnlich gut lief "exklusiv - die reportage" im Anschluss daran: 10,6 Prozent in der Zielgruppe lagen ebenfalls weit über Senderschnitt. 770.000 Zuschauer interessierten sich insgesamt für das Thema "Ein Baby um jeden Preis - Wenn der Kinderwunsch zum Kampf wird". Die tolle Primetime schlug sich auch im Tagesmarktanteil nieder: 7,1 Prozent wurden in der Zielgruppe erreicht, 0,9 Prozentpunkte mehr als der derzeitige Jahresschnitt des Senders. RTL II lag damit vor ARD, ZDF und kabel eins auf dem fünften Platz.