Foto: ARD/SachsMit einer 45-minütigen, moderierten "Best of"-Sendung verabschiedete die ARD am Donnerstagabend endgültig das Format "Harald Schmidt". Im Oktober kehrt Schmidt dann gemeinsam mit Oliver Pocher im dann einstündigen Format "Schmidt & Pocher" auf den Bildschirm zurück.

Immerhin: Das Best of lief noch einmal etwas besser als die zuletzt gezeigten regulären Folgen. So schalteten insgesamt 1,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein und somit 220.000 mehr als bei der letzten regulären Folge in der vergangenen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag dennoch nur bei ernüchternden 8,6 Prozent.


Verhalten positive Nachrichten gibt es aber bei den jüngeren Zuschauern. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen holte das "Harald Schmidt"-Best of 8,3 Prozent Marktanteil und lag damit klar über dem aktuellen Senderschnitt der ARD. 0,6 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten, wie Schmidt noch einmal verschiedene Beiträge der vergangenen Jahre zeigte.